Fußball: Zweite unterliegt Neustadt

30.03.2014: ASV Weinzierlein II – TSV Neustadt/Aisch II 0:2 (0:0)

Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Markus Schwendigner startete der Tabellenführer engagiert ins Spiel, leistete sich aber in der Defensive die eine oder andere Unachtsamkeit. , leistete sich aber in der Defensive die eine oder andere Unachtsamkeit. So kamen beide Mannschaften immmer wieder zu Chancen. Vor allem Christian Heißmann im ASV-Tor erwischte einen Sahnetag und ließ die Gäste verzweifeln. So fischte er einen Freistoß von Claudius Krug aus der Gabel, auch Ömer Öudemir blieb aus kurzer Distanz zweiter Sieger. Auf der anderen Seite musste Keeper Alexander Leist nur selten eingreifen, die Torabschlüssen waren zu unplatziert.

Nach der torlosen ersten Hälfte machte sich auf Seiten des ASV der Einsatz bemerkbar und es schlichen sich kleine Fehler ein. Als sich Wai-Jun Ao-Youg auf der linken Seite durchsetzen und das Leder vor das Tor spielen konnte, war der eingewechselte Waleri Leist zur Stelle und spitzelte den Ball ins lange Eck. Weinzierlein stemmte sich gegen die Niederlage, erspielte sich aber weinterhin kaum Torchancen. Auf den anderen Seite vereitelte Christian Heißmann weitere Chancen. In der 71. Spielminute war er dann aber machtlos, als Waldemar Adler den Ball trocken ins rechte untere Eck platzierte. Die Gastgeber hatten durchaus noch die Mglichkeit zur Ergebniskorrektur. Doch Stefan Zimmermann scheiterte nach Zuspiel von Frank Loidold aus fünf Metern an einem Abwehrbein, Florian Smura zielte aus der Drehung aus 12 Metern am Tor vorbei. So blieb es beim mühsamen, aber nicht unverdienten Erfolg für den TSV Neustadt.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Vaillant, Streichsbier, Jung, Wörner, Zelenka, Loidold, Stöltzel, Hirt, Völkel, Smura / Hirschsteiner, Wenzler, Zimmermann

TSV Neustadt/Aisch II: Leist, Reger, Waskowski, Heidt, Ao-Young, Krömer, Waldemar Leist, Adler, Özdemir, Schumacher, Krug / Strobel, Waleri Leist

Tore: 0:1 Adler (56.), 0:2 Waleri Leist (71.)

Schiedsrichter: Schwendinger (TSV Burgfarrnbach)