Fußball: Zweite unterliegt in Maiach

08.06.2019: SV Maiach – ASV Weinzierlein II 3:1 (1:0)

Der SV Maiach erwischte einen Start nach Maß. Nach drei Minuten lief Ali Ali ziemlich unbedrängt von der Mittellinie mit den Ball am Fuß in den Strafraum und schob die Kugel an Oli Höhn vorbei ins Netz. Auch danach waren die Gastgeber die agilere Mannschaft, waren aber im Abschluss zuweilen zu verspielt. Der ASV Weinzierlein strahlte mit gelegentlichen Kontern auch keine Torgefahr aus.

Auch nach der Pause tat sich der ASV schwer. Das Zusammenspiel klappte nicht, dank der vielen Ballverluste kam Maiach immer wieder zu Chancen. Nach einer guten Stunde brachte die ASV-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Nusret Muric staubte zum 2:0 ab. Das war eigentlich die Vorentscheidung. Eine Viertelstunde vor Schluss machte Hakija Hokula endgültig den Deckel drauf. Der ASV steckte aber nicht auf und kam in der Schlussminute zum Ehrentreffer. Philipp Häfner versenkte einen Abpraller aus 16 Metern.

SV Maiach: Gürkan, Abdullah, Oguz, Ali, Aydin, Gümüs, Erkol, Muric, Hokula, Erkol, Durkut

ASV Weinzierlein II: O. Höhn, Müller, Abel, Wörner, Schmidt (73. Reiser), Häfner (46. Bektas), Scholze, F. Höhn, Strachota, Zeh, Wald (46. Meyer)

Tore: 1:0 Ali (3.), 2:0 Muric (62.), 3:0 Hokula (77.), 3:1 Häfner (89.)

Schiedsrichter: Rolf Modler (1. FC Hedersdorf)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten