Fußball: Zweite unterliegt im Derby gegen Weiherhof

23.10.2016: ASV Weinzierlein II – SV Weiherhof 2:4 (2:1)

In einer zunächst eher ausgeglichenen, aber chancenarmen Partie ging der SV Weiherhof durch Andreas Pfautsch in Führung. Der ASV Weinzierlein kämpfte sich allerdings zurück. Dominic Beck tankte sich durch die Abwehr und versenkte die Kugel zum Ausgleich. Nur wenig später traf Stefan Schmidt nach Zuspiel von Frank Loidold zur Führung.

Kurz nach der Pause schafften die Gäste den Ausgleich. Tobias Eichner traf per Freistoß aus gut 20 Metern. Beim ASV Weinzierlein lief danach wenig zusammen. Der SV Weiherhof nutzte seine Chancen dagegen eiskalt aus. Aram Jafar Izet setzte sich im Strafraum durch und traf aus 6 Metern zur Führung. Die Gastgeber bemühten sich in der Schlussphase um den Ausgleich, wurden dann aber 3 Minuten vor dem Ende ausgekontert. Niklas Giesecke brachte ein Zuspiel von der rechten Seite freistehend im Gehäuse unter.

ASV Weinzierlein II: Bektas, Fl. Strachota (75. Kunde), Ertel (46. Hirt), Finsterer, Loidold, Schmidt, Heuke (70. Scholze), F. Höhn, Pohl, Beck, Wörner

SV Weiherhof: Zigon, J. Giesecke, Pfautsch, Eichner, Grimm, N. Giesecke, Binder (69. Fischer), Rumpf (37. Emmel), Jafar Izet, Grell (46. Kujevic)

Tore: 0:1 Pfautsch (24.), 1:1 Beck (36.), 2:1 Schmidt (39.), 2:2 Eichner (47.), 2:3 Jafar Izet (71.), 2:4 N. Giesecke (87.)

Schiedsrichter: Hermann Eger (ASV Vach)

Zuschauer: :20

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten