Fußball: Zweite unterliegt bei der Quelle

21.03.2014: SG Quelle Fürth II – ASV Weinzierlein II 3:1 (2:0)

Die erste Viertelstunde verbrachten beide Teams damit, sich auf dem Kunstrasen zurechtzufinden. Dann übernahmen die Gastgeber zunehmend das Ruder, während Weinzierlein zu passiv agierte. Ali Al Hassan dribbelte auf der linken Seite durch den Strafraum und legte zurück auf den mitgelaufenen Christopher Menz. Der überwand Ersatz-Keeper Oli Höhn unhaltbar aus fünf Metern. Auch offensiv trat Weinzierlein kaum in Erscheinung. Die einzig nennenswerte Aktion hatte Dominic Beck. Der zog von der Strafraumgrenze aus der Drehung ab, aber Quelle-Keeper David Carl hatte mit dem Abschluss wenig Mühe. Die Quelle zeigte sich spielfreudig und immer ein Tick schneller und kam so auch zum 2:0. Thomas Malette erlief einen Pass durch die Abwehr und verwandelte eiskalt.

Nach dem Seitenwechsel keimte dann bei ASV Weinzierlein wieder Hoffnung auf. Der umsichtig leitende Schiri Mayerhöfer übersah nach einem Abschlag von Oli Höhn die Abseitsstellung von Frank Loidold. Der lief Richtung Tor und legte von der rechten Seite nach innen. Andy Völkel war zur Stelle und schob das Leder zum Anschlusstreffer ins Netz. Nun zeigte sich bei ASV zumindest der Kämpferwille und die Mannschaft stemmte sich gegen die Niederlage. Die besseren Chancen hatten allerdings die Gastgeber. Oli Höhn musste ein ums andere Mal eingreifen und hielt so die Zweite im Spiel. In der 57. Minute war er dann aber machtlos, als Laurin Waldhauser ein hohes Zuspiel in den Strafraum aus kurzer Distanz direkt abschloss.

Weinzierlein steckte dennoch nicht auf, erarbeitete sich aber zu wenig Tormöglichkeiten. Erst fünf Minuten vor dem Ende hielten die Zuschauer nochmal die Luft an. Frank Loidold setzte Felix Höhn in Szene, dessen Schuss konnte der Quelle-Keeper allerdings parieren. Auf der anderen Seite brachte Oli Höhn nochmal die Gastgeber zu Verzweiflung, als er einen platzierten Schuss von der Strafraumgrenze von Thomas Malette um den Pfosten lenkte. Am Ende blieb es beim verdienten 3:1 für die SG Quelle Fürth.

SG Quelle Fürth II: Carl, Buschei, Hesse, Egermeier, Dirlmeier, Waldhauser, Fräger, Menz, Al Hassan, Malette, Fadden

ASV Weinzierlein II: O. Höhn, Zimmermann, Vaillant, Wenzler, Wörner, Zelenka, Loidold, Smura, F. Höhn, Völkel, Beck / Hasenöhrl, P. Höhn, Hirschsteiner

Tore: 1:0 Menz (23. ), 2:0 Malette (34.), 2:1 Völkel (50.), 3:1 Waldhauser (57.)

Schiedsrichter: Mayerhöfer (ASV Veitsbronn)