Fußball: Zweite siegt in Worzeldorf

03.04.2016: SC Worzeldorf II – ASV Weinzierlein II 0:4 (0:0)

Die ersten Chancen im Spiel hatte Weinzierlein. Dann kam Worzeldorf besser ins Spiel und drängte auf das Gäste-Tor. Keeper Christian Heißmann musste ein ums andere Mal die Worzeldorfer Führung verhindert. Erst gegen Thomas Schlund, der aus 15 Metern aufs lange Eck zielte und kurz vor der Pause gegen Marco Pöpperl, der aus spitzem Winkel abzog. Auf der anderen Seite war nur ein indirekter Freistoß zu verzeichnen, der aber nichts einbrachte.

Nach dem eher glücklichen 0:0 aus Sicht des ASV zeigte sich nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild. Georg Streichsbier dirbbelte sich rechts in den Strafraum, ließ noch einen Abwehrspieler aussteigen und schob eiskalt zur Führung ein. Nur wenig später steckte Dominic Beck die Kugel auf Florian Strachota durch, der vollstreckte zum 0:2.

Als Domnic Beck Mitte der 2. Hälfte nach einem schnell ausgeführten Einwurf das Leder aus spitzem Winkel im langen Eck unterbrachte, war das Spiel gelaufen. Den Schlusspunkt setzte dann der SC Worzeldorf mit einem unglücklichen Eigentor. Steffen Ewinger hatte nach Vorarbeit über die rechte Seit Thomas Reuther angeschossen.

Am Ende siegte der ASV Weinzierlein verdient, aber auch weil der SC Worzeldorf in der ersten Hälfte seine Chancen ausließ.

SC Worzeldorf II: Halanskij, Beier, Mayer, Reuther, Moosburger, Teubner (69. Burak), Schaefer (46. Marik), Pöpperl, Sedmera (64. Meissner), Schlund, Pfauer

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Ewinger, Ujkanov (46. G. Streichsbier), Strachota, Wörner, Finsterer, Schmidt (46. Scholze), F. Höhn, Rödamer, Bektas, Beck

Tore: 0:1 Streichbier (54.), 0:2 (Strachota (59.), 0:3 Beck (67.), 0:4 Reuther (88. Eigentor)

Schiedsrichter: Ralf Pöllmann (SpVgg Greuther Fürth)