Fußball: Zweite siegt im Vorbereitungsspiel gegen Weiherhof

09.08.2017: ASV Weinzierlein II – SV Weiherhof 5:4 (2:2)

Im ersten Vorbereitungsspiel der 2. Mannschaft erlebten die Zuschauer ein Torfestival. Die ersten guten Aktionen gehörten zwar den Gästen, den ersten Treffer erzielte aber der ASV. Nach klasse Vorarbeit von Lucas Schmutzer traf Narot Levonyan aus der Drehung. Dann folgte die beste Phase der Gäste, die den Ball nach Belieben laufen ließen, der ASV kam nicht in die Zweikämpfe. Mit einem Linksschuss aus 22 Metern sorgte Timo Löslein für den Ausgleich, wenig später legte Patrick Sewiolo das Leder auf Sebastian Bechtloff ab, der die Kugel aus 16 Metern versenkte. Den Ausgleich leitet dann Weiherhof selbst ein. Patrick Kunde eroberte in einem aus Gästesicht unnötigen Zweikampf den Ball und bediente Dominic Beck. Der fackelte nicht lange und traf aus 25 Metern links unten. Bis zur Pause gab es noch eine nennenswerte Aktion. ASV-Keeper Christian Heißmann lenkte einen Freistoß von Tobias Eichner zur Ecke.

Der zweite Durchgang begann mit einigen Wechseln beim ASV. Nach 57. Minuten entschied Schiedsrichter Steffen Faßler auf Strafstoß für den ASV, den Felix Höhn sicher verwandelte. Nur drei Minuten später traf der Torschütze einen Freistoß von der linken Seite, Jan Rödamer nahm die Kugel direkt und traf zum 4:2. Die Gäste steckten nicht auf und erspielten sich weitere Chancen. Die beste hatte Timo Löslein, der aber an ASV-Keeper Christian Heißmann scheiterte. Dann gab es doch noch den Anschlusstreffer. Felix Barnasch verwandelte eine Foulelfmeter sicher. Als 12 Minuten vor dem Ende Dominic Beck den Ball überlegt ins rechte Tordreieck zirkelte, schien die Partie gelaufen. Doch der ASV stand hinten viel zu offen und musste nach einem weiteren Strafstoßtor von Felix Barnasch noch 8 Minuten um den Sieg zittern.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Levonyan, Strachota, Wörner, Schmutzer, F. Scholze, Mohr, D, Scholze, Peter, Kunde, Beck / Rödamer, Elterich, F. Höhn, Ewinger

SV Weiherhof: Sperk, Giesecke, Pfautsch, Eichner, Bechtloff, Barnasch, Löslein, Scheuerbrand, Sewiolo, Fischer, Küfeldt / Burghart, Grimm, Grell, Seidel, Kujevic

Tore: 1:0 Levonyan (7.), 1:1 Löslein (16.), 1:2 Bechtloff, 2:2 Beck (24.), 3:2 F. Höhn (57. Foulelfmeter), 4:2 Rödamer (60.), 4:3 Barnasch (67. Foulelfmeter), 5:3 Beck (78.), 5:4 Barnasch (82. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Steffen Faßler (1. FC Nürnberg)