Fußball: Zweite siegt bei DJK Eibach II

09.09.2017: DJK Eibach II – ASV Weinzierlein II 1:5 (1:2)

Die zweite Mannschaft erwischte einen denkbar ungünstigen Start und geriet gleich zu Beginn in Rückstand. Thomas Wörners Rückgabe zum Torwart wurde von einem Eibacher Angreifer erlaufen und dieser passte quer und Mahmoud Abdoulkarim musste nur noch einschieben. Der ASV ließ sich davon aber nicht beeindrucken und glich postwendet aus. Felix Höhn trat eine Ecke auf den ersten Pfosten und Bernd Güßregen verlängerte per Kopf ins lange Eck. Mit zunehmender Spielzeit gab der ASV den Ton in der Partie an und ging folgerichtig in Führung. Felix Höhn hatte einen Heber über die Abwehr auf Tobi Peter gespielt. Im Duell mit dem herauseilenden Torwart schlenzte er den Ball aufs lange Eck und Bernd Güßregen drückte ihn endgültig über die Linie.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber nochmal auf den Ausgleich scheiterten aber immer wieder am guten Defensivverhalten der ASV-Elf. In der Folge konnte sich auch der ASV immer wieder neue Chancen erspielen und brachte die DJK immer wieder in Bedrängnis was in einem Handelfmeter gipfelte. Diesen verwandelte Felix Höhn nach kurzem Ausschauen des Torhüters souverän. Mit dem zweiten Toren Vorsprung im Rücken agierte der ASV clever und erspielte sich immer wieder gefährliche Torchancen. Das 4:1 lag in der Luft und es sollte bald folgen. Tobi Peter tanzte nach Pass von Jan Rödamer Eibachs Keeper aus und schob ein. Den Schlusspunkt setzte Fabian Mohr, nach feinem Zuspiel von Dominik Hasenöhrl, in dem er auf Höhe des Elfmeterpunktes ins lange Eck schlenzte.

Am Ende feierte der ASV einen 5:1 Auswärtssieg aufgrund der Effektivität vor dem Tor vor allem im zweiten Durchgang und ist auf einem sehr guten Weg die Vorsaison endgültig vergessen zu lassen.

DJK Eibach II: Nashwan, Würth, Hebp, Gebhardt, Taub, Imhof, Dietl (69. Groth), Hauerstein, Saam, B. Abdoulkarim, M. Abdoulkarim

ASV Weinzierlein II: Yanik, Popp, Wörner, Hasenöhrl, Schmidt, Rödamer, Loidold (46. Dürschinger), Peter (75.. Kunde), F. Höhn, Heuke, Güßregen (46. Mohr)

Tore: 1:0 M. Abdoulkarim (4.), 1:1, 1:2 Güßregen (6., 41.), 1:3 F. Höhn (54., Handelfmeter), 1:4 Peter (75.), 1:5 Mohr (80.)

Schiedsrichter: Papak Jurica (KSD Hajduk)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Gebhardt (73.)