Fußball: Erste spielt 2:2 beim TSV Südwest

08.09.2017: TSV Südwest – ASV Weinzierlein 2:2 (1:1)

Die beiden Kreisliga-Absteiger trennte sich im vorgezogen Spiel mit einem durchaus gerechten 2:2. , Der ASV Weinzierlein bestimmte die Anfangsphase, kam aber zu keiner gefährlichen Aktion. Die ersten Chancen hatte dann der TSV Südwest, es dauerte aber bis zu 35. Minute, ehe Safak Cetin den Ball aus 14 Metern unter die Latte hämmerte. Noch vor der Pause schaffte der ASV den Ausgleich. Peter Strickstrock lenkte das Leder nach Pass von Phillip Hüttinger gegen die Laufrichtung des Keepers ins Gehäuse.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst wieder Weinzierlein am Drücker und ging nach einer Stunde in Führung. Phillip Hüttinger traf aus 16 Metern. Danach drängte der TSV Südwest auf den Ausgleich. Aber erst in der Schlussphase führte ein nicht unumstrittener Foulelfmeter, den Jan Rupprecht sicher verwandelte, zum insgesamt verdienten Ausgleich.

ASV Weinzierlein: Yanik, Scholze (43. Hölzl), Peter (60. Schmidt), Himmer, Höhn, Hirschmann, Pröpster, Strickstrock (60. Hasenöhrl), Henn, Hüttinger, Antweiler

Tore: 0:1 Cetin (35.), 1:1 Strickstrock (42.), 1:2 Hüttinger (60.), 2:2 Rupprecht (82., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Leonhard Püntzner (SV Rasch)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten