Fußball: Zweite schlägt Vach 3:1

20.04.2013: ASV Weinzierlein II – ASV Vach II 3:1 (0:0)

Weinzierlein konnte im Heimspiel gegen Vach einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf einfahren. In der zwölften Minute tauchte Pillipp alleine vor dem Gästetorhüter auf, dieser parierte gut und Völkel setzte den Nachschuss vorbei. Danach bestimmten die Mittelfeldreihen das Geschehen. Erst zwei Minuten vor dem Halbzeittee hatte Beck noch eine Möglichkeit. Aber er rutschte vorm Abschluß weg und der Ball verfehlte das Gehäuse.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde Beck von Höhn freigespielt. Beck vollendete den Alleingang zur Führung. Sieben Minuten später legte Pillipp das Zweite drauf, als er eine Unsicherheit des Gästetorwartes ausnutzte und einschob. Das dritte Tor der Heimmannschaft ließ drei Minuten später Völkel folgen, als er einen Querpass von Peter einschob. Danach kam Vach zum Zuge, sie erhöhten den Druck auf Gehäuse der Gastgeber. Weinzierlein blieb aber gefährlich. Peter traf bei einem Flankenversuch die Querlatte. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Scheuerer den Anschluß nach einem schönen Spielzug der Vacher. Zehn Minuten vor dem Abpfiff hätte Höhn den Sack zu machen können, scheiterte aber am Torwart. Im Gegenzug klärte Loidold vor dem einschußbereiten Stürmer und sicherte den Heimsieg.

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Vaillant, Schuhmann, Zimmermann, Helmer, Peter, Pillipp, Loidold, Völkel (65. Moser), Höhn (55. Elterich), Beck

ASV Vach II: Knorr, Schottroff, Sämann, Faltermeier, Eberle, Zwicker, Roumeliotis, Uttinger, Scheurer, Schorr, Hahn

Tore: 1:0 Beck (47.), 2:0 Pillipp (54.), 3:0 Völkel (57.), 3:1 Scheuerer (75.)

Schiedsrichter: Rupprecht (Greuther Fürth)