Fußball: Zweite schafft „nur“ ein 3:3

24.03.2013: ASV Weinzierlein II – TSV Burgfarrnbach II 3:3 (1:0)
„Wichtige Punkte verschenkt“ lautet das Fazit der Begegnung. Auf dem B-Platz in Wintersdorf war der ASV Weinzierlein zunächst tonangebend und ging schon nach 9 Minuten durch Dominic Beck in Führung. Bis zur Pause hätte der Torschütze ein lupenreinen Hattrick schaffen können, doch einmal traf er nach einem schönen Solo nur den Pfosten (22.), später machte das holprige Geläuf ein Strich durch die Rechnung und der Ball ging über das Tor. Gleich nach dem Seitenwechsel sorgte Felix Höhn per Handelfmeter für eine bequeme 2:0 Führung.

Die Gäste konnten sich in der ersten Hälfte kaum in Szene setzen, drehten aber nach der Pause in 10 Minuten das Spiel. Zunächst nutzte Philipp Memmert nach einem Einwurf ein Unachtsamkeit in der Abwehr zum Anschlusstreffer (58.). Nur eine Minute später versenkte Tim Paschek einen Freistoß aus 25 Metern halblinke Position nicht ganz unhaltbar im kurzen Eck. Als Patrick Schindler sich aus 25 Metern ein Herz fasste und mit einem Sonntagsschuss zum 2:3 traf, schien das Spiel gekippt (68.). Doch Dominic Beck traf vier Minuten später nach einem Zuspiel von Felix Höhn zum Ausgleich. Danach versuchten beide Teams noch, den Dreier einzufahren, doch am Ende blieb es beim durchaus leistungsgerechten Remis.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze, Schuhmann (65. Zimmermann), Emrich, Wörner, Vallant, Loidold, Hirt (70. Streichsbier), F. Höhn, Beck, Moser

TSV Burgfarrnbach II: Fink, Pawelek, Krause, Ruffus, Mohr, Schwab. Schindler, Özdemir, Memmert, Paschek, Jakusch / Czech, Akyazi, Kirsch

Tore: 1:0 Beck (9.), 2:0 F. Höhn (47. Handelfmeter), 2:1 Memmert (58.), 2:2 Paschek (59.), 2:3 Schindler (68.), 3:3 Beck (72.)

Schiedsrichter: Robert Merker (1. FCN)