Fußball: Zweite „nur“ 3:3 im Derby

26.03.2017: ASV Weinzierlein II – Tuspo Roßtal II 3:3 (1:1)

Tuspo Roßtal II wurde bereits nach sechs Minuten seiner Favoritenrolle gerecht. Dennis Jendreck startete ein Solo und vollendete zum Führungstreffer. Weinzierlein ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, kam besser ins Spiel und schaffte durch einen von Felix Höhn verwandelten Foulelfmeter den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel lief bei den Gästen wenig zusammen. Dies nutze zunächst Dominic Beck, der nach einer knappen Stunde den ASV in Front bracht. Eine Viertelstunde später zielte er erneut aufs Tor, ein Abwehrspieler schoss beim Klärungsversuch Julian Wald an und der ASV führte 3:1. Tuspo Roßtal steckte nicht auf und kam durch eine Abstauber von Thomas Esperger wieder ran. In der Nachspielzeit verwandelte Dennis Jendreck einen umstrittenen Handelfmeter zum 3:3–Endstand.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, F. Scholze (10. D. Scholze), Wörner, Levonyan, Strachota, Güßregen, Bektas, Mohr (70. Wald), F. Höhn (74. Donnelson), Henn, Beck

Tuspo Roßtal II: Albert, Jung (62. Feilner), Ohlendorf, Stühler, Jendreck, Postl, Ziernert, Modula, Liebert (36. Esberger), Schlee, Baier

Tore: 0:1 Jendreck (6.), 1:1 F. Höhn (28. Foulelfmeter), 2:1 Beck (57.), 3:1 Wald (74.), 3:2 Esberger (83.), 3:3 Jendreck (90.+1 Handelfmeter)

Schiedsrichter: Gerhard Schauer (SV Großhabersdorf)