Fußball: Zweite mit Pflichtsieg

05.05.2013: ASV Weinzierlein II – TSV Markt Erlbach II 4:1 (3:0)

Weinzierlein fuhr gegen den Tabellenletzten aus Markt Erlbach einen Pflichtsieg ein.

Der ASV startete konzentriert und ging nach einer guten Viertelstunde durch Martin Elterich in Führung. Er wurde auf der rechten Seite gut freigespielt und drang in den 16er ein. Sein Schuss aufs lange Eck landete zur Führung im Gästetor. Sieben Minuten später erhöhte Manuel Antweiler mit einem überlegten Schuss zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff vom souverän leitenden Schiedsrichter Jürgen Götz erhöhte Thomas Wörner den Vorsprung auf drei Tore. Nach einem Einwurf blieb Marcel Hirt gekonnt weg vom Ball, so hatte Thomas Wörner freie Schussbahn und vollendete volley.

Nach dem Seitenwechsel legte Weinzierlein gleich den vierten Treffer nach. Martin Elterichs Schuss konnte der Gästekeeper noch parieren, aber Georg Streichsbier war im Nachschuss erfolgreich. In der 70.Minute erzielten die Gäste den Ehrentreffer durch Timo Scheuerpflug. Nach einem lang geschlagenen Ball überwandt er Keeper Christian Heißmann vom Fünfereck. In der Schlussphase kam unnötiger Weise etwas Hektik auf und beide Team spielten nicht mehr konzentriert. Die Besucher sahen bis zum Ende wenig Spielfluss, dafür zahlreiche Unterbrechungen. So blieb es am Ende beim 4:1 für Weinzierlein.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Vaillant, Zimmermann, Scholze, Wörner, Loidold, Elterich (65. Jung), Streichsbier, Hirt (65. Emrich), Antweiler, Moser (50. Völkel)

TSV Markt Erlbach II: Bonia, Knöbel, Jäger, Hildner, Dauner, Redlingshöfer, D. Schuster, Eder, Christgau, Fleischmann, T. Scheuerpflug / J. Scheuerpflug, Mann, H-J. Schuster

Tore: 1:0 Elterich (16.), 2:0 Antweiler (23.), 3:0 Wörner (43.), 4:0 Streichsbier (48.), 4:1 T. Scheuerpflug (70.)

Schiedsrichter: Jürgen Götz (TSV 1861 Zirndorf)

besondere Vorkommnisse: