Fußball: Zweite erkämpft noch einen Punkt

17.03.2024: SV Raitersaich II – ASV Weinzierlein II (1:1)

Der SV Raitersaich braucht jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, während der ASV Weinzierlein mit einem Erfolg weitgehend sorgenfrei die nächsten Spiele angehen kann. Die erste nennenswerte Chance hatten die Gastgeber, aber Florian Tischler zielte aus 11 Metern rechts vorbei. Nach einer guten halben Stunde setzte sich Dominic Beck nach einem Einwurf rechts im Strafraum durch, seinen Pass vors Tor lenkte Matthias Niedermann ins eigene Tor. Kurz darauf hatte David Abel das 2:0 auf dem Fuß, zirkelte das Leder dann aber mit dem Außenrist am Tor vorbei. Die Antwort dert Heimelf folgte prompt. Max Heubeck legte sich 25 Meter vor dem Tor den Ball zum Freistoß zurecht und traf unhaltbar zum Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Daniele Scholze den Führungstreffer auf dem Fuß, aber der saubere Schuss wurde erst abgefälscht und dann von Keeper Leon Arnold reaktionsschnell zur Ecke gelenkt.

Im 2. Durchgang hatte Weinzierlein zunächst mehr vom Spiel, verpasste es aber, aus den guten Gelegenheiten Kapital zu schlagen. David Abel zielte per Freistoß drüber und Daniel Scholze verfehlte auch zweimal das Ziel. 20 Minuten vor Schluss kam Janes Schulz-Wulkow im Strafraum beim Zweikampf mit Stefan Müller zu Fall und Schiedsrichter Martin Metzold zeigte auf den Punkt. Felix Reisch verwandelte sicher.

Weinzierlein reagierte, ließ aber wieder seine Chancen aus. Erst in der Nachspielzeit holte Lukas Jnadl an der Mittelline clever einen Freistoß raus. Der flog hoch in den Strafraum und Dominic Beck brachte seinen Fuß an den Ball und brachte ihn zum alles in allem verdienten Ausgleich im Gehäuse unter.

Mit der Punkteteilunf kann der ASV Weinzierlein gut leben, für den SV Raitersaich wars zu wenig.

Schiedsrichter: Martin Metzold, SV Großhabersdorf

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten