Fußball: Zweite mit schmeichelhaften Sieg

10.03.2024: ASV Weinzierlein II – TSV Mühlhof 3:2 (0:1)

Die Gäste zeigten das gefälligere Spiel und bestimmten das Geschehen. Beim ASV lief wenig zusammen, zudem gab es bereits in der ersten Viertelstunde zwei verletzungsbedingte Wechsel. Nach einem Schnitzer in der Weinzierleiner Deckung kam die Kugel zu Nico Palermo, der traf aus 16 Metern zur verdienten Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Mühlhof kam mit dem holprigen Geläuf besser zurecht und erhöhte nach einer knappen Stunde auf 2:0. Fabian Peiffer schoss nach einem weiten Zuspiel zwar zunächst Keeper Phlipp Höhn an. Das Glück blieb aber auf Seiten des Angreifers, denn ader Abpraller landete wieder bei ihm und so konnte er ohne Mühe einschieben.

Eigentlich war das die Vorentscheidung. Denn der ASV erspielte sich kaum Torchancen. Eine der besten hatte Rene Zimmermann. Eben eingewechselt zielte er per Kopf knapp an der Kiste vorbei (63.). Peter Ertel machte es wenig später nicht besser, auch verfehlte nach einem Freistoß von Isuf Ujkanov per Kopf das Ziel (73.).

Der nächste Angriff des ASV Weinzierlein schien schon geklärt. Daniel Scholze und Lucas Schmutzer konnten die Kugel nicht sichern, aber irgendwie sprang der Ball FLorian Strachota vor die Füße. Der fakelte nicht lange und traf aus knapp 30 Metern unhaltbar unter die Latte. Das weckte neue Lebensgeister und der ASV trug einen Angriff nach dem anderen vor. In der 83. Minute wurde Daniel Scholze im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfer versenkte Lucas Schmutzer zum Ausgleich. Kurz darauf köpfte Isuf Ujkanov Gideon Müller an, der Schiedsrichter sah ein Handspiel und zeigte erneut auf den Punkt. Wieder trat Lucas Schmutzer an, und, auch wenn KeeperDeniz Bal die Ecke ahnte, versenkte auch diesen Elfer.

Der extrem schmeichelte 3:2 – Sieg darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass auf Seiten des ASV noch viel Luft nach oben ist.

Schiedsrichter: Sebastian Wagner

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder und Videos: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten