Fußball: Zweite besiegt Bürglein 4:1

05.05.2024: ASV Weinzierlein II – SV Bürglein 4:1 (0:1)

In einer zunächst ausgeglichenen Partie hatte der SV Bürglein die ersten Chancen. Gefährlich wurde es dabei aber nicht, denn Christian Haberäcker zielte mit seinem Freistoß aus Metern übers Dach des Sportheims und Andreas Hagens verunglückte Flanke landete auf dem Tor. Auch auf der anderen Seite gab es nur Halbchancen. Zunächst kam Lukas Hübner an Felix Höhns Hereingabe nicht ran, wenig später fand er mit einer Freistoßflanke keinen Abnehmer aus den eigenen Reihen. Nach einer knappen halben Stunde spielte Oli Höhn den Ball mit dem Oberschenkel in die Arme von Keeper Andy Holzschuh. Schiedsrichter Benjamin Haas pfiff zum Entsetzen des ASV-Anhangs ein unerlaubtes Zuspiel. Strafbar ist das nach der Regel zwar nur, wenn der Ball mit dem Fuß gespielt wird, aber er blieb bei seiner Entscheidung. Die Gäste ließen sich das nicht entgehen. Christian Haberäcker wuchtete den aufgelegten Ball ins lange Eck.
Weinzierlein erspielte bis noch einige Tormöglichkeiten, aber irgendwie fehlte das nötige Quäntchen Glück. Dominic Beck kam mit dem Kopf an ein hohes Zuspiel ran, aber der Kopfball landete neben dem Tor, genau wie der Schuss von Lucas Schmutzer wenig später. Mit der Einwechslung von Daniel Pröpster kam der Regen und auch die Wende in der Partie, auch wenn bis zur Pause nichts Zählbares heraussprang.
Auf dem nassen Geläuf lief das Spiel des ASV deutlich besser und eine Chance folgte der Nächsten. Tobias Peter dribbelte von der linken Seite nach innen und zog aus 16 Metern ab, zielte aber links vorbei. Nach einer Stunde war dann der Bann gebrochen. Daniel Pröpster versenkte einen Freistoß aus 25 Metern im Knick. Nur fünf Minuten Später klärten die Gäste eine Flanke von Frank Loidold genau vor die Füße von Lucas Schmutzer, der sich dann die Ecke aussuchen konnte. Das Spiel war gedreht. Bürglein blieb zwar dran und suchte den Ausgleich, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Auf der anderen Seite brannte es häufiger im Strafraum und die Gäste konnten sich bei ihrem Keeper Christof Diel bedanken, dass es bis in die Schlussphase bei der knappen Führung des ASV blieb.
Zwei Minuten vor Schluss machte Daniel Pröpster dann doch noch den Deckel drauf. Links im Strafraum tankte er sich durch Bürgleins Deckung und hämmerte das Leder aus 7 Metern in die Maschen. In der Nachspielzeit legte er noch eins drauf.
Am Ende war es ein wichtiger und wohl auch in der Höhe verdienter Sieg für den ASV Weinzierlein.

Schiedsrichter: Benjamin Haas (TSV Südwest)

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder und Video: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten