Fußball: Zweite 2:2 in Cadolzburg

07.06.2014: TSV Cadolzburg – ASV Weinzierlein II 2:2 (0:0)

Die erste Halbzeit hatte für beide Teams keine Tore zu bieten, aber vor den Toren war einiges geboten. Dominik Moser und Frank Loidold prüften in der Anfangsphase mit Fernschüssen den Keeper der Heimmannschaft, der dabei sein ganzes Können aufbieten musste. Auf der Gegenseite prüfte Filbig Keeper Christian Heißmann, der den Schuss an den Pfosten lenken konnte.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Frank Loidold nach Pass von Dominic Beck das 1:0. In der 68. Minute hätte Weinzierlein auf 2.0 erhöhen können, aber Dominic Beck und Philipp Höhn scheiterten am Heimkeeper. Zwei Minuten später belohnte sich aber Philipp Höhn, als er im Nachsetzen liegend das 2:0 erzielte. Erwähnenswert ist hierbei auch das Weltklasse-Solo von Georg Streichsbier, das dem Tor voraus ging.

Danach stellte sich die Gastmannschaft auf einen Auswärtssieg ein. Aber Cadolzburg wollte das letzte Spiel nicht als Verlierer beenden. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Christian Heißmann den Ball gerade noch an den Pfosten lenken, aber gegen den anschließenden Kopfball war er machtlos. Vier Minuten später gab es noch Foulelfmeter, somit war der Endstand hergestellt. Beide Mannschaften wollten dann noch den Sieg, aber es blieb beim Unentschieden, einem durchaus gerechten und ein versöhnlichen Saisonabschluss.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Müller, Vaillant, Wenzler, Loidold, Moser, Burghart, G. Streichsbier, F. Höhn, Beck, Gräupner, P. Höhn

Tore: 0:1 Loidold (55.), 0:2 Höhn P. (70.), 1:2 (75.), 2:2 (79. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Markus Kraus (SC Viktoria)