Fußball: Zweite 2:2 gegen ASV Buchenbühl

16.11.2014: ASV Weinzierlein II – ASV Buchenbühl 2:2 (1:0)

Der ASV Weinzierlein hatte sich viel vorgenommen und spielte von Beginn an mit Druck auf das Gästetor. Der ASV Buchenbühl haderte oft mit der eigenen Leistung und kam nur selten gefährlich nach vorne. Nach einer Viertelstunde tauchte Andy Völkel nach Zuspiel von Felix Höhn allein vor dem Gäste-Keeper auf, brachte die Kugel aber nicht im Gehäuse unter. Erst 10 Minuten vor der Pause konnte Weinzierlein jubeln. Andy Völkel passte von rechts nach innen, Dominic Beck war eine Fußspitze schneller und traf aus vollem Lauf zur Führung. Kurz vor der Pause tankte sich Nando Pfeiffer durch die ASV-Abwehr, seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte Marvin Weiß abklatschen, dann klärte Frank Loidold.

Nach der Pause kam der ASV Buchenbühl dann doch zum Ausgleich. Nach einer Ecke ging ASV-Keeper Marvin Weiß nicht energisch genug zum Ball, Nando Pfeiffer war per Kopf zur Stelle und markierte das 1:1. Nur wenig später schien die Welt für Weinzierlein wieder in Ordnung. Philipp Ehreke passte auf Dominic Beck, der lief aus stark abseitsverdächtiger Position alleine auf den Gäste-Keeper zu und schob zu erneuten Führung ein. Danach ließ Weinzerlein einige Chancen aus. So zielte Philip Ehreke zu hoch und Dominic Beck freistehend am Tor vorbei. Fünf Minuten vor dem Ende gab es bei einem weiten Ball ans linke Eck des ASV-Strafraums ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler Daniel Scholze und Schlussmann Marvin Weiß, wobei der Gästestürmer zu Fall kam. Den fällig Freistoß verwandelte Andreas Vogel nicht unhaltbar ins kurze Eck.

Am Ende musste sich der ASV Weinzierlein trotz Treffer 19 und 20 von Dominic Beck mit einem mageren 2:2 begnügen und verpasste vor der Winterpause die Chance, weiter an die Spitzengruppe heranzurücken.

ASV Weinzierlein II: Weiß, Mohr, D. Scholze, Vaillant (74. Kilburg), Wörner, Hirschsteiner (48. Stöltzel), Loidold (85. Reiser), Ehreke, F. Höhn, Völkel, Beck

Tore: 1:0 Beck (34.), 1:1 Pfeiffer (56.), 2:1 Beck (62.), 2:2 Vogel (85.)

Schiedsrichter: Ismail Kölüm (SV Eyüp Sultan)