Fußball: Zirndorfer Cup – ASV Zirndorf Platz 5

Saison 2009/2010 – Turnier – 11.07.2009:

Beim Zirndorfer Cup erreichte der ASV Weinzierlein trotz unterirdischer Ergebnisse das Spiel um Platz 5 am Sonntag um 14:15 Uhr.

Im ersten Gruppenspiel trennte man sich vom TSV 1861 Zirndorf verdient 0:0. Beide Teams ließen die wenigen Tormöglichkeiten aus.

Gegen Kreisliga-Absteiger TSV Altenberg mussten zunächst die Verletzungen von Daniel Pröpster und Stefan Häberer kompensiert werden. Altenberg ging nach einem Abwehrfehler in Führung, doch Tobi Peter glich postwendend aus. Mit dem Pausenpfiff geriet der ASV erneut in Rückstand. In der zweiten Hälfte verletzten sich dann noch Tobias Raum und Narot Levonyan. Bernd Güßregen sah nach einer Tätlichkeit Rot. So bliebs trotz vieler Bemühungen beim 1:2.

Im letzten Gruppenspiel gabs dann gegen den TSV Burgfarrnbach nicht zu bestellten. Die Notelf hielt sich aber tapfer und verlor 0:3. Sogar Christian Heißmann musste außen mitspielen.

Da die 61er die schlechteer Tordifferenz hatten, schaffte der ASV mit nur einem erzielten Tor den 3. Platz in der Gruppe. Im Endspiel stehen sich der FC Stein und TSV Burgfarrnbach gegenüber.
Im Spiel um Platz 5 bezwang der ASV den Tuspo Roßtal mit 2:0. In der ersten Hälfte hatten die Roßtaler die besseren Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Anders der ASV nach dem Seitenwechsel. Dominic Beck passte hoch auf Stefan Häberer, der brachte den Ball dann souverän mit einem Heber über den Torhüter im Kasten unter. Kurz vor dem Ende legte Christian Heißmann (als Feldspieler!) Dominic Beck den Ball genau in den Lauf. Der verwandelte eiskalt zum 2:0 Endstand.

Turniersieger wurde der TSV Burgfarrnbach, vor dem FC Stein und Gastgeber ASV Zirndorf.