Fußball: wieder hohe Niederlage

27.10.2013: SC Obermichelbach – ASV Weinzierlein II 6:1 (3:1)

Das Spiel begann verspätet, da kein Schiedsrichter eingeteilt war. So leitete der Obermichelbacher Trainer Stefan Schering die ersten 18 Minuten der Partie. Der ASV Weinzierlein startete eigentlich nach Maß. Nach Vorarbeit von Georg Streichsbier schob Marcel Gräupner das Leder aus 15 Metern halbrechter Position ins lange Eck. Die Freude währte allerdings nur kurz. Christian Heißmann konnten einen Schuß nicht festhalten, ein Obermichelbacher Stürmer staubte ab. Der ASV fand danach kaum mehr ins Spiel und konnte sich nur wenige Torchancen erspielen. Die beste hatte Michael Stöltzel nach einer gelungenen Kombination über Marcel Hirt und Felix Höhn. Sein Schuss aus 20 Metern ging leider über das Tor. Dann übernahm der kurzfristig angereiste Ersatzschiedsrichter.

20 Minuten waren gespielt, als Christian Heißmann eine Ecke im Getümmel nicht weit genug wegfausten konnte und die Gastgeber mit einem weiteren Abstauber in Führung gingen. Weinzierlein mühte sich in der Folgezeit redlich, leistete sich aber viele Abspielfehler und hatte keine nennenswerte Torchance mehr. Der SC Obermichelbach nutzte hingen die sich ihm bietenden Möglichkeiten und siegte am Ende verdient, wenn auch zwei Tore zu hoch.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Schuhmann, Vaillant, Wörner, O. Höhn, Gräupner, Streichsbier, F. Höhn, Stöltzel, Hirt / Jung, Müller, P. Höhn

Tore: 0:1 Gräupner (2.), 1:1 (6.), 2:1 (21.), 3:1 33.), 4:1 (76.), 5:1 89.), 6:1 (90.)