Fußball: wieder ein Sieg für die Zweite

21.07.2013: ASV Weinzierlein II – FC Heilsbronn II 2:1 (1:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte die Zweite das Spiel fast durchgängig im Griff. Bereits nach 6 Minute staubte Martin Elterich nach einem Pass von Dominic Beck zur Führung ab. Bis zur Pause hätte der Vorbereiter das Spiel alleine entscheiden können, doch erst blieb nach schöner Einzelleistung der Ball am Tordreieck kleben, beim zweiten Versuch parierte der Gästekeeper. Heilsbron strahlte wenig Torgefahr aus und konnte im ersten Durchgang nur einen Schussversuch verbuchen.

Nur kurz nach Wiederbeginn spielte sich Martin Elterich auf der rechten Seite durch und platzierte das Leder zur Vorentscheidung im kurzen Eck. Weinzierlein hätte das Ergebnis noch höher schrauben können, allerdings vergaben Dieter Reiser, Marcel Hirt und Daniel Emrich ihre Möglichkeiten. Nach einer Ecke konnten die Gäste in der Schlussphase noch einmal herankommen, mehr war dann aber auch nicht drin.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Ertel, Haberstock, Schuhmann, Wörner, Zelenka, Jung, Hirt, Reiser, Elterich, Beck / Stöltzel, Emrich, F. Höhn, Loidold

Tore: 1:0, 2:0 Elterich (6., 49), 2:1 (85.)

Schiedsrichter: Franz Oertel (FSV Stadeln)