Fußball: VfR Moorenbrunn – JFG Bibertgrund 2:3 (2:2)

Saison 2011/2012 – – 25.02.2012:

Im ersten Vorbereitungsspiel trafen sich gearde mal 11 Spieler zum Auswärtsspiel. Auf dem Moorenbrunner B-Platz entwicktelte sich ein eher durchschnittliches Spiel. Zunächst nahm die JFG das Heft in die Hand, wurden dann aber von den Gastgebern mit einem Diagonalpass überrascht. Der davongelaufene Stürmer zielte ins kruze Ecke und brachte sein Team damit in Führung. Nun war mehr Konzentration gefordert. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Stefan Schmidt verwandelte aus 25 Metern einen Freistoß ins lange Eck. Nun hatte die JFG mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Im ersten Spiel dieser Saison nutzte Dominik Stiegler ein Mißverständnis zwischen einem VfR-Verteidiger und seinem Torwart und schob zur JFG-Führung ein. Die Hintermannschaft stand relativ gut, auch dank eines aufmerksam mitspieleneden Keeper Marvin Weiß, der ein ums andere Mal lange Bälle entschärfen konnte. Lediglich Stefan Müller verbummelte vor der Pause einen Ball, sein Stürmer bedankte sich mit dem Ausgleich. Nach der Pause verlor das Spiel zunehmend an Tempo, was sicher auch den Platzverhätnissen geschuldet war. Beide Teams hatte zwar noch die eine oder andere Chance, doch gefährlich wurde es selten. Als sich alle schon mit dem Remis abgefunden hatten, erreichte eine weite Flanke Philipp Finsterer, der vom 5er-Eck den Ball zum Siegtreffer im Tor unterbrachte.

JFG Bibertgrund: Weiß, Strachota Fl., Bektas, Streichsbier, Müller, Finsterer, Heuke, Neziri, Schmidt, Schmutzer, Stiegler

Tore: 1:0 (6.), 1:1 Schmidt (15.), 1:2 Stiegler (35.), 2:2 (32.), 2:3 Finsterer (80.)

Schiedsrichter: VfR Moorenbrunn