Fußball: Hallen-Landkreismeisterschaften – Endrunde Platz 2

Saison 2011/2012 – – 28.01.2012:

Mit einer durchaus angenehmen Überraschung endete für die B-Jugend die Endrunde der Hallen-Landkreismeisterschaften. Nachdem das Team der JFG Nördlicher Landkreis 02 alle Spiele für sich entscheiden konnte und sich damit den Meistertitel sicherte, folgten in der Tabelle 3 Vereine mit jeweils 9 Punkten. Für die JFG Bibertgrund war dann die um 1 Tore bessere Tordifferenz ausschlaggebend. Jedenfalls waren beide Trainer mit der Leistung und dem Abschneiden sehr zufrieden. Alle Paarungen und Ergebnisse gibt es hier: (klick)

JFG – TSV Langenzenn 1:2
Genau wie in der Vorrunde starte das Team gegen Langenzenn ins Turnier, diesmal aber mit erheblich mehr Anlaufschwierigkeiten. Ein Freistoß bescherte Langenzenn die Führung. Nach dem sehenswert herausgespielten Ausgleich und einer Zeitstrafe für Langenzenn schien zumindest der Punkt unter Dach und Fach, ehe ein hastig ausgeführter Abstoß Langenzenn in Unterzahl den Siegtreffer ermöglichte. Tor: Schmidt

JFG – TSV Cadolzburg 4:1
Vor dem Spiel fand das Trainergespann offensichtlich die richtigen Worte – vielleicht hilft ja eine Kabinenpredigt doch manchmal. Jedenfalls machte das Team um Kapitän Stefan Müller von Beginn an richtig Druck und ließ dem TSV Cadolzburg – der mit großen Erwartungen angereist war – keine Chance. Tore: Bektas, Streichsbier, Heuke (2)

JFG – JFG Nördl. Landkreis 01 5:3
Auch gegen das Team 01 hatte unsere JFG Lust auf mehr. Leider aber nur bis zum 5:0. Dann war die Konzentration verflogen, klare Torchancen wurden versiebt. So schaffte das Team 01 noch 3 Treffer und ein schmeichelhaftes Endergebnis. Tore: Haberzettl, Bektas (2), Schmidt, Heuke

JFG Nördl. Landlreis 03 – JFG 0:2
Das Team 03 hatte bis dahin kein Spiel gewonnen. Um die Mannschaft trotzdem nicht zu unterschätzen agierte die JFG zu vorsichtig und die Torausbeute war eigentlich zu mager. Dennoch hielt der Arbeitssieg die Chancen auf Platz 1 vor dem letzten Spiel offen. Tore: Heuke, Schmutzer

JFG Nördl. Landkreis 02 – JFG 1:0
Gegen den Favoriten spielte unser Team taktisch sehr diszipliniert, jedoch machte sich die große Belastung des Turniers langsam bemerkbar. Die Zuschauer sahen nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Ein zurückgelegter Eckstoß brachte schließlich die Entscheidung.

Hallen-Landkreismeisterschaften: Weiß, Strachota Fl., Hübner, Streichsbier, Müller, Bektas, Heuke, Haberzettl, Schmidt, Schmutzer

Schiedsrichter: