Fußball: Unnötige Auswärtsniederlage der Zweiten

27.04.2013: SG Quelle II – ASV Weinzierlein II 3:2 (3:1)

Im wichtigen Auswärtsspiel bei der SG Quelle verschenkte die Zweite die Punkte. Leider lieferten wir die schlechteste Halbzeit nach dem Winter ab. Bereits nach 8 Minuten waren wir mit zwei Toren im Rückstand. Begünstigt durch eine schlechte Defensivleistung des ganzen Teams. Diese zog sich die erste halbe Stunde hin. Dann kamen wir durch Chris Pillipp zum Anschlustreffer. Er setzte bei einem Schussversuch von Thomas Wörner gut nach, erwischte den Ball noch und schob in zum 2:1 ein.Leider mussten wir zehn Minuten später einen erneuten Rückschlag hinnehmen – Handelfmeter. Die Heimmannschaft verwandelte und stellte den zwei Tore Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel waren wir bemüht, aber zu umständlich und unkonzentriert im Spielaufbau. Die Abstimmung fehlte und so blieb vieles Stückwerk. Eine Viertelstunde vor Schluss keimte nochmals Hoffnung auf, als Dominic Beck mit dem Kopf den erneuten Anschlusstreffer erzielte. Danach agierte Weinzierlein aber wieder zu hektisch und fand nicht die richtige Lösung, so blieb es beim Heimsieg der Quelle.

SG Quelle II:

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Vaillant (65. Whitehead), Schuhmann, Moser, Loidold, Wörner, Pillipp (65. Emrich), Elterich, Hirt, Beck, Streichsbier

Tore: 1:0 (7.), 2:0 (8.), 2:1 Pillipp (29.), 3:1 (39. Handelfmeter), 3:2 Beck (75.)

Schiedsrichter: Kotulla

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Quelle 85.