Fußball: ESV Rangierbahnhof – ASV Weinzierlein 1:5 (1:1)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 28.04.2013:

fussballn.de:
Beim ESV Rangierbahnhof feierte der ASV Weinzierlein einen eminent wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Dank eines Dreierpacks des eingewechselten Daniel Pröpster hieß es am Ende 5:1 für die Karius-Elf. Nachdem Jörg Haberstock einen Foulelfmeter in der 18. Minute an die Latte gesetzt hatte, brachte Tobias Peter die Gäste in der 24. Minute in Führung. Diese hielt aber nur bis zur 39. Spielminute, da Routinier Stefan Müller per Foulelfmeter den Ausgleich und damit das Halbzeitergebnis herstellte. Zur zweiten Halbzeit kam dann Daniel Pröpster für Oliver Höhn und dieser Schachzug sollte das Spiel entscheiden. Zunächst war er per Strafstoß erfolgreich (50.) und durch zwei weitere Treffer in der 59. und 70. Minute feierte der Offensivmann einen lupenreinen Hattrick. Zuvor musste Rangers-Akteur Michael Dessisa Erana wegen groben Foulspiels, das ihm die Rote Karte einbrachte, das Feld verlassen (63.). Bernd Schüller stellte schließlich noch das Endergebnis her, unfreiwillig per Eigentor (82.).

ESV Rangierbahnhof: Nell, Schatz (46. Cihan), Christian, Schüller, Bayer (61. Aydin), E. Dockter, Dessisa Erana, Beyaz, Birkner, Müller, Eichinger

ASV Weinzierlein: Whitehead, Scholze, Peter, Ertel, Höhn (45. Pröpster), Helmer, Haberstock, Ast, Hirschmann (72. Pillipp), Güßregen, Ewinger (70. Antweiler)

Tore: 0:1 Peter (24.), 1:1 Müller (39., Foulelfmeter), 1:2, 1:3, 1:4 Pröpster (50., Foulelfmeter, 59., 70.), 1:5 Schüller (82., Eigentor)

Schiedsrichter: SR: Zeininger (SC Obermichelbach)