Fußball: TV Jahn Schweinau – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 0:0

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 06.04.2008:

Der ASV begann besser als zuletzt gegen Tabellenführer Eibach und hatte bereits nach 3 Minuten eine Torchance, als Sven Körmer eine Flanke von Hannes Ast knapp neben das Tor köpfte. Schweinau versteckte sich nicht und hatte in der 28. Minute eine gute Möglichkeit, aber Keeper Andy Völkel konnte den Lupfer parieren. Nach einer der wenigen schnellen Kombination des ASV brachte Daniel Pröpster kurz darauf ein Zupsiel von Jörg Haberstock ebenfalls nicht im Tor unter.

Nach dem Wechsel wurde der Sandplatz immer trockener und schwerer zu bespielen. Viele Aktionen verliefen im Sande… Der ASV hatte noch zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber einmal war das Zuspiel von Bernd Güßregen zu Sven Körmer zu unpräzise, dann scheiterte er selbst mit einem Kopfball am TV-Keeper Phillip Laudel, der aus kurzer Distanz eine Glanzparade zeigte.

Schweinau selbst blieb harmlos und hatte nur zwei Chancen aus Freistößen.

Ingesamt kann der ASV mit dem Punkt zufrieden sein. Die kämpferische Leistung stimmte, spielerisch war dem dem Sandplatz nicht viel mehr drin.

TV Jahn Schweinau: Laudel, Sönmez, Krestel, Jargiello, Knoff, Zovko, Thomaneck (46. Petersen), Fröhlich, Grießmeier, Kozak, Fargol (69. Fink)

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ast, Haberstock, Wörner, Helmer, Pröpster (80. Peter), Hirschmann, Häberer (60. Güßregen), Antweiler, Körmer (82. Strickstrock)

Schiedsrichter: Denis Migliaccio