Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – DJK Eibach 1:0 (0:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 30.03.2008:

Die erste Hälfte begann nach der vierwöchigen Zwangspause etwas zerfahren. Eibach hatte zwar mehr Spielanteil, auf beiden Seiten lief aber wenig zusammen. Nach einer halben Stunde kam der ASV besser in Spiel und erarbeitete sich ein paar Chancen.

Gleich nach dem Seitenwechsel erzielte Daniel Pröpster nach schöner Vorarbeit von Benny Hirschmann und Stefan Häberer die wichtige 1:0 Führung.

Eibach machte Druck, konnte aber ebenso wie die Heimelf spielerisch nicht überzeugen. Die beste Tormöglichkeit vereitelte Andy Völkel, als er nach einer Stunde einen Schuss aus kurzer Distanz von Christoph Sölch über die Latte lenkte.

Der ASV überzeugte zumindest kämpferisch und sicherte sich somit verdient – aber glücklich – einen wichtigen Sieg.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ast, Raum (75. Levonyan), Wörner, Haberstock (46. Peter), Pröpster, Hirschmann, Häberer, Güßregen (65. Körmer), Antweiler

DJK Eibach: Brunnhuber, Sommerhäußer, Drechsler, Bernreuther, Friedl (46. Lavatta), Gerner, Sölch, Deinhard, Bartl (54. Bley), Lindner, Veith (65. Kellner)

Tore: 1:0 Pröpster (47.)

Schiedsrichter: Kraus (TSV Emskirchen)