Fußball: Turnerschaft Fürth – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 0:2 (0:1)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 02.09.2007:

Die Heimelf begann auf dem unebenen Schießanger wie die Feuerwehr und schnürte Weinzierlein regelrecht ein. Bis zur 25. Minute gab es kaum Entlastung, während ein Angriff nach dem anderen vors Tor von Andreas Völkel gespielt wurde.

Dann entschied wieder in Strafstoß das Spiel. Diesmal hielt Andreas Völkel den von Cetin geschossenen Ball und fortan kam Weinzierlein besser in Spiel. Ein Freistoß bereitete dann in der 45. Spielminute die überraschende Führung vor. Dominic Beck staubte zum 0:1 ab.

Nach dem Wechsel gab die Turnerschaft nochmals Gas, erspielten sich trotzdem aber nur wenige Torchancen gegen die vorbildlich kämpfende Weinzierleiner Truppe. Als Stefan Häberer endlich das 0:2 erzielte war das Spiel gelaufen. Die Heimelf hatte nun nichts mehr zu bestellen und Glück, dass es beim 0:2 blieb.

Dennoch war es für Weinzierlein ein hart erkämpfter und glücklicher Arbeitssieg gegen einen vor allem in der 1. Hälfte besseren Gegner.

Turnerschaft Fürth: Sahin, Ovant, Kececioglu (74. Sener), Tutak, Siretoglu, Yaruz, Yilmaz, Ugurtan (25. Cetin), Tekinbas, Onur, Akdeniz

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Ast, Ertel, Peter, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Häberer (78. Hasenöhrl), Antweiler, Beck (88. Reiber)

Tore: 0:1 Beck (45.), 0:2 Häberer (77.)

Schiedsrichter: Lothar Reis