Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – ASC Boxdorf 1:2 (0:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 26.08.2007:

Die Gäste begannen schwungvoll und erspielten sich in der Anfangsviertelstunde einige Tormöglichkeiten. Danach wurde Weinzierlein stärker und das Spiel gestaltete sich offener.

Gleich nach dem Wechsel dann die Führung. Benny Hirschmann flankt, Stefan Häberer legt ab, Daniel Pröpster erzielt das 1:0 von der Strafraumgrenze. Boxdorf erholte ich nur langsam. Die Heimelf agierte zunächst geschickt, lies wenig Chancen zu, konnte aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Anders die Gäste. In der 82. Minute führte ein Foulelfmeter zum Ausgleich, 5 Minuten später ein Konter nach einem Eckstoß gar zum 1:2.

Weinzierlein spielte wie schon in Großweismannsdorf gut mit, aber die mangelnde Chancenverwertung und das lässige Spiel der letzten 10 Minuten kosteten dann wiederum 3 Punkte.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel, Peter, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Häberer, Antweiler (80. Franz)

ASC Boxdorf: Zitzmann, Pfann, Gehringer, Weber (46. ), Gruber (51. Grimm), Strobel, Metzner (64. Männl), Igel, Reichholz, Fuchs, Krasse

Tore: 1:0 Pröpster (46.), 1:1 Strobel (82. Foulelfmeter), 1:2 Krasse (87.)

Schiedsrichter: Klösel (TSV Cadolzburg)