Fußball: Hallen-Landkreismeisterschaft – Vorrunde (Platz 1)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 02.01.2011:

Mit einer soliden Vorstellung gelang der Truppe von Trainer Heiko Thiel der Einzug in Landkreis-Finale am kommenden Samstag ab 10:00 Uhr.

ASV Weinzierlein – Tuspo Roßtal 3:2
Im ewig jungen Derby hattem zunächst die favorisierten Roßtaler erste Gelegenheiten. Allerding trafen Peter Strockstrock und Sven Körmer für den ASV. Roßtal legte nach und glich schließlich zum 2:2 aus. Schließlich gelang Sven Krömer nach Doppelpass mit Dominic Beck der Siegtreffer.

TSV 61 Zirndorf – ASV Weinzierlein 1:4
In einer phasenweise hektischen und emotionalen Partie ließ der ASV nichts anbrennen. Die 61er verpassten gute Tormöglichkeiten. Bei einer 2:0 Führung spielte zunächst der ASV in Unterzahl, ohn dass Zirndorf Kapital schlagen konnten. Dann stoppte 61er Keeper Skiba einen Konter von Dominik Hasenöhrl per Foulspiel und durfte ebenfalls 2 Minuten pausieren. Schließlich haderten die Zirndorfer mit dem SR und verloren einen zweiten Spieler. So konnte der ASV das Spiel mühelos heimschaukeln. Tore:
0:1 Strickstrock
0:2 Hasenöhrl
0:3 Körmer
0:4 Hasenöhrl

ASV Weinzierlein – FC Stein 2:1
Beide Teams standen schon im Finale, doch der ASV wollte unbedingt gewinnen. Der Beirksligist ging dennoch in Führung, ehe Felix Höhn nach der Pause überlegt zum 1:1 einschob. Ein Eigentor entschied schließlich das Spiel, als eine Ecke von Dominc Beck von einem Steiner Abwehbein in eigene Tor gelenkt wurde. Die Schlussoffensive des FC blieb – trotz zahlreicher Zeitstopps – ohne Erfolg.

Bild: Dominc Beck kommt einen Schritt zu spät

Hallen-Landkreismeisterschaft: Heißmann – Peter, Lang, F. Höhn, Haberstock, Hasenöhrl, Körmer, Strickstrock, Beck

Tore: Hasenöhrl 2, Körmer 3, F. Höhn 1, Strickstrock 2

Schiedsrichter: