Fußball: TSV Ammerndorf – ASV Weinzierlein 3:2 (1:0)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 17.07.2011:

Die Kreisligisten lieferten sich bei Dauerregen ein temporeiches Spiel. Zunächst gab der ASV Weinzierlein den Ton an, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Der TSV Ammerndorf fand langsam besser ins Spiel und hatte nach 20 Minuten die erste gefährliche Torchance. Daniel Zedlers Schuß konnte ASV-Schlussmann Tobias Eder noch parieren, das nächste Duell nur 6 Minuten später gewann dann Ammerndorfs Stürmer, der seine Elf mit einem 16m-Schuß aus der Drehung in Führung brachte. Weinzierlein Bemühungen um den Ausgleich endeten meist ungefährlich, die beste Chance vereitelte TSV-Kepper Sebastin Kreuzinger, als er Jörg Haberstocks Schuß aus kurzer Distanz entschärfen konnte. Ammerndorf machte es nicht besser, so gings mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machte Weinzierlein weiter Druck, dem TSV Ammerndorf genügte aber ein Freistoß, den Jörg Eicher zum 2:0 ins Tor verlängerte, zur vermeintlichen Vorentscheidung. Die Gäste gaben sich aber keineswegs geschlagen. Bereits am Mittwoch konnten sie einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen. Nach 66 Minuten sorgte zunächst Bernd Güßregen für den Anschlusstreffer. Ammerndorf konnte sich nun kaum mehr befreien. Jörg Haberstock wuchtete schließlich eine Flanke von Bernd Güßregen volley zum Ausgleich ins Gehäuse. Im Anschluss hatte der ASV Weinzierlein reichlich Möglichkeiten zum Siegtreffer.

Ein Freistoß in der Nachspielzeit sicherte dann aber dem TSV Ammerndorf den Einzug in die nächste Runde. Thomas Faff traf aus 18 Metern zum umjubelten 3:2 – nicht ganz unverdient, nicht zuletzt wegen der besseren Chancenverwertung.

TSV Ammerndorf: Kreuziger, Wesoly, Zimmermann, Feiertag, Eicher, Schindzielorz, Molcar, Dorn, Zedler, Faff, Zehmeister / Kauntz, Wolf

ASV Weinzierlein: Eder, Strickstrock, Peter, Hasenöhrl, Stöltzel, Opitz, Güßregen, Haberstock, Ewinger, Antweiler, Hischmann / Häberer, Ertel, Beck

Tore: 1:0 Zedler (26.), 2:0 Eicher (55.), 1:2 Güßregen (66.), 2:2 Haberstock (73.), 3:2 Faff (90.+2)

Schiedsrichter: Rolf Effertz (TSV Altenberg)