Fußball: TSV Altenberg – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1:0 (0:0)

Saison 2009/2010 – Vorbereitung – 19.07.2009:

Trotz der großen Belastung durch die Stadtmeisterschaften vom Vortag zeigte sich die Erste Mannschaft in ordentlicher Verfassung. Bereits nach 3 Minuten hatte Peter Strickstrock die 1. Chance. Die darauffolgende Ecke nahm Markus Lang direkt, aber ein Altenberger Bein verhinderte die Führung. Auch die Gastgeber kamen ins Spiel und erspielten sich gelegentliche Tormöglichkeiten.

Gleich nach der Pause hatten Sie dann die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Aber Bryant Whitehead parierte den von Safak Aydogmus geschossenen Foulelfmeter zu Ecke.

Der ASV erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit und kombinierte sicherer. Einen präzisen Querpass von Markus Lang schoss Daniel Pröpster aus 20 Metern ins Tor – gut geschossen, aber nicht unhaltbar. Dennoch zu diesem Zeitpunkt eine durchaus verdiente Führung. Altenberg reagierte und machte Druck. So musste Bryant Whitehead noch zweimal eingreifen, um den Sieg über die Zeit zu retten.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Whitehead, Hasenöhrl, Schuhmann (75. Hirschsteiner), Levonyan, Helmer, Peter, Pröpster, Strickstrock, Beck, Lang M., Hirschmann (60. Böhm)

Tore: 0:1 Pröpster (67.)

Schiedsrichter: Florian Müller