Fußball: ASV Weinzierlein – DJK Falke 0:1 (0:1)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 19.08.2012:

Unter Interimscoach Andreas Behringer versuchte der ASV Weinzierlein die DJK Falke unter Druck zu setzen. Dabei agierten die Gastgeber manchmal zu hektisch und die Pässe wurden zu ungenau gespielt. Dennoch tauchte der ASV häufig vor dem Tor auf. Ein weites Zuspiel von Tobias Peter landete bei Markus Beckstein auf der linken Seite, dessen Rückpass an die Strafraumgrenze nahm Daniel Pröpster direkt doch Falke-Kepper Marius Steger reagierte glänzend und wehrte den Ball zur Ecke ab (18.)

Die DJK Falke überzeugte durch ein sicheres und phasenweise schnelles Kombinationsspiel. Meist war aber am Strafraum Endstation. Erst als nach einer halben Stunde Julian Klose im Strafraum von Fabian Scholze gefoult wurde, schossen die Gäste ernsthaft aufs Tor. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Michael Schneider sicher.

Weinzierlein spielte weiter nach vorne. Als nach einer Flanke von Bernd Güßregen Markus Beckstein am Fünfmeterraum den Ball mustergültig Richtung Tor köpfte, hatten die Zuschauer den Torjubel schon auf den Lippen, doch wieder war die Faust von Marius Steger im Weg (35.).

Auch nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Der ASV bemühte sich, spielte aber zu ungenau und konnte selbst klare Chancen nicht verwerten. So schafften es in der 75. Spielminute gleich 3 ASV-Spieler nicht, den Ball vom Torraum aus im Tor unterzubringen. Die DJK Falke landete einen nicht unverdienten Arbeitssieg, während der ASV Weinzierlein mal wieder den vergebenen Torchancen nachtrauern wird.

Andreas Behringer meinte nach dem Spiel Heute war uns der Fußballgott nicht holt. Falkes Coach Christian Strehl: Hitzeschlacht in Weinzierlein – ich bin froh über den Arbeitssieg.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Scholze F., Peter, Schuhmann, Güßregen, Beckstein, Haberstock, Hirschmann, Pröpster, Misiurka, Beck / Antweiler, Loidold, Pillipp

DJK Falke: Steger, Hoffmann. Söder, Grün, Lössl, Hitz, Ramthun, Schneider, Maderer, Möstl, Klose / Meisner, Speidel, Berke, Gaab

Tore: 0:1 Schneider (30. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Steffen Faßler (1. FCN)