Fußball: Turnerschaft Fürth – ASV Weinzierlein II 1:6 (0:2)

Saison 2011/2012 – A-Klasse 9 – 27.11.2011:

Nach dem Erfolg vergangene Woche beim SV Seukendorf war im Nachholspiel beim Tabellenletzten ein weiterer Sieg Pflicht. Gerade mal 30 Sekunden waren verstrichen, als Benny Hirschmann Felix Höhns Flanke von der linken Seite ins Tor köpfte. Leider sorgte die frühe Führung nicht für die gewünschte Sicherheit. Die Turnerschaft Fürth hatte deutlich mehr Ballbesitz, konnte sich daraus aber kaum Torchancen erspielen. Anders der ASV Weinzierlein. Trotz zahlreicher Fehler im Spielaufbau hatte TS-Keeper Celal Cogalmisr reichlich zu tun. So richtig gefährlich wurde es aber dennoch nicht. Erst als sich Tobias Peter mit einem Solo im Strafraum durchsetzte und den Ball quer spielte, schaffte Frank Loidold aus 5 Metern das 0:2.

Gleich nach der Pause fiel dann die Vorentscheidung. Felix Höhn zielte aus 20 Metern genau, und vom Innenpfosten prallte de Ball ins Tor. Die Turnerschaft Fürth steckte aber nicht auf und tauchte immer wieder vor dem ASV-Tor auf. Als Keeper Christian Heißmann einen Freistoß gerade noch parieren konnte, staubte Baris Ahmet aus kurzer Distanz zum 1:3 ab. Weinzierlein hätte schon längst deutlicher führen müssen, stattdessen wurde die Heimelf nun wieder aktiver. Doch wie schon in der ersten Hälfte erarbeitete sich die Turnerschaft kaum nennenswerte Chancen. Nach 70 Minuten stellte Oli Höhn auf Zuspiel von Tobias Peter den alten Abstand wieder her. Weinzierlein kombinierte nun nach Belieben, zielte im Abschluss aber häufig vorbei. So sahen die Zuschauer lediglich zwei weitere Treffer. Tobias Peter krönte sein Pensum mit dem 1:5 und in der Schlussminute zirkelte Felix Höhn den Ball aus 20 Metern ins Tordreieck.

Mit dem Erfolg im Nachholspiel überwintert der ASV Weinzierlein auf einem Nichtabstiegsplatz.

Turnerschaft Fürth: Cogalmis, Yasin, Kabak, Yavuz, Konal, Sanlaya, Akbas, Gültekin, Ahmet, Yilmaz, Burkankula / Coese, Bulut

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Förster, Misiurka, Wörner, Ertel, Höhn O., Hirschmann, Höhn F., Peter, Loidold / Deksheimer, Körmer

Tore: 0:1 Hirschmann (1.), 0:2 Loidold (40.), 0:3 Höhn F. (47.), 1:3 Ahmet (54.), 1:4 Höhn O. (70.), 1:5 Peter (80.), 1:6 Höhn F. (89.)

Schiedsrichter: Ismail Kölüm (SV Freudenberg)