Fußball: Eyüp Sultan II – ASV Weinzierlein II 1:1 (0:1)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 06.06.2011:

Im letzten Saisonspiel konnten wir leider keinen Sieg mehr einfahren. Wir holten auf der Steinplatte einen hart erkämpften Auswärtspunkt. Diesen haben wir hauptsächlich unserem Keeper und dem Einsatzwillen der gesamten Elf zu verdanken. Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich ein sehr temporeiches Spiel. Im ersten Durchgang hatte der Gast mehr vom Spiel und ging nach einem weiten Ftreistoß von Deksheimer, der Heinze fand und dieser überlupfte den Keeper, in Führung. Weinzierelein hätte die Führung noch ausbauen können scheiterte aber durch Höhn und Körmer am Torwart der Heimmannschaft. Nach dem Seitenwechsel legte Eyüp einen Zahn zu und kam durch Ihr spielstarkes Mittelfeld besser auf und übernahm die Initiative. Die Abwehr der Gäste kam gehörig ins Schwitzen und man konnte sich auch nur gelegentlich durch Konter befreien. Diese waren aber nicht sauber ausgespielt und brachten somit keine zählbaren Erfolge. Der Ausgleich viel nach einer prima Einzelleistung eines Mittefeldakteurs der Sultane, der Schuß wurde leider noch leicht abgefälscht und somit unhaltbar für Torwart Heissmann. Am Ende hätte Höhn mit etwas Schußglück noch für einen Sieg sorgen können, er verfehlte das Gehäuse knapp. Somit konnten wir das Saisonziel des Trainers leider nicht erreichen, einen einstelligen Tabellenplatz. Aber wir sind vorm TSV!!!

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Hirschsteiner, Deksheimer, Reiser, Emrich, Heinze, Raum, Stöltzel, Höhn, Körmer/Eingewechselter Spieler : Ertel

Tore: 0:1 Heinze (24.), 1:1 (75.)

Schiedsrichter: Hollring (ASC Boxdorf)