Fußball: Spitzenspiel der A-Klasse 8 in Zirndorf

Wer hätte das gedacht. Die 2. Mannschaft des ASV Weinzierlein sammelt in 11 Spielen genau so viele Punkte, wie in der gesamten Vorsaison und ist damit dem Saisonziel „Nichtabstieg“ schon ein gutes Stück näher gekommen. Aber frei nach Sepp Herberger, ist das nächste Spiel immer das schwerste. Und am kommenden Sonntag bekommt diese Fußballerweisheit besondere Bedeutung. Der ASV Weinzierlein gastiert bei Tabellenführer TSV 1861 Zirndorf, der bislang alle Spiele gewonnen hat. Anstoß ist um 14:30 Uhr an der Banderbacher Straße.

Nachdem Weinzierleins erste Mannschaft auswärts beim SV Maiach antreten muss, wird Felix Höhn nicht auf alle seine Wunschspieler zurückgreifen können. Bereits jetzt steht fest, dass zwei der Torschützen vom Sonntag fehlen werden. Zudem sieht der ASV-Coach im Rückblick auf das Falkenheimspiel noch reichlich Bedarf zum Nachbessern: „Gegen den TSV müssen wir cleverer und aggressiver spielen. Unsere schwache Auswärtsbilanz lässt sich nur mit deutlich mehr Einsatz verbessern.“

Steffen Ewinger, der zusammen mit Felix Höhn in dieser Saison die Verantwortung für Weinzierleins Zweite trägt, wird am Sonntag ebenfalls wieder an der Linie mitfiebern: „Die Mannschaft hat viel Potential und schafft es immer häufiger, es auf dem Platz auch umzusetzen. Wenn der Zusammenhalt und die Einstellung stimmen, können wir auch dem Tabellenführer ein Bein stellen.“ – Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel.