Fußball: Sieg gegen Bürglein II

27.07.2014: ASV Weinzierlein II – SV Bürglein II 7:0 (2:0)

Die ambitionierte B-Klassen-Elf aus Bürglein hatte zwar die erste Torchance des Spiels, konnte aber nur in der Anfangsphase einigermaßen mithalten. Ansonsten bestimmte Weinzierlein das Geschehen. Es dauerte aber eine halbe Stunde bis zum ersten Jubel. Felix Höhn legte eine Flanke per Kopf zu Andy Völkel, der platzierte das Leder im Tordreieck. Noch vor der Pause war es erneut Andy Völkel, der die missglückte Abseitsfalle der Gäste zum 2:0 nutzte.

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel. Tobias Peter und Fabian Mohr beseitigten 10 Minuten nach Wiederbeginn den letzten Widerstand. „Zu Null“ war fortan die Devise. Bürglein lauerte trotz des deutlichen Rückstands immer wieder auf Konter. Weinzierlein hatte dennoch genug Freiraum und ließ den Ball laufen. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätten noch mehr Tore fallen können. Fabian Mohr, Felix Höhn und Andy Völkel trugen sich noch in die Torschützenliste ein. Kurz vor Schluss hatten die Gäste doch noch die Chance zu Ehrentreffer. Nach einer feinen Einzelleistung rettete erst der Pfosten und danach das Knie von Chris Jung das „zu Null“.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Schuhmann (46. Jung), Wenzler, O. Höhn (46. Zimmermann), G. Streichsbier, Zelenka, Hirt (62. Reiser), Mohr, Peter, F. Höhn, Völkel

Tore: 1:0, 2:0 Völkel (25., 40.), 3:0 Peter (53.), 4:0, 5:0 Mohr (54., 60.), 6:0 F. Höhn (67.), 7:0 Völkel (77.)

SR: Dieter Wellmann (STV Deutenbach)

Dieter Reiser

Learn More →