Fußball: ASV Weinzierlein – SV Eyüp Sultan 0:1 (0:0)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 14.04.2013:

Das schönste an diesem Nachmittag in Wintersdorf war wohl das Wetter – zumindest aus Sicht des ASV. Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Michael Maier erlebten die Zuschauer in der ersten Halbzeit fußallerische Magerkost. Der SV Eyüp Sultan zeigte sich lauf- und spielfreudig, hatte mit der Passgenauigkeit seine Mühe und kam kaum in Strafraumnähe. Weinzierlein tauchte zumindest hin und wieder von Keeper Bora Coban auf. Dann waren entweder der letzte Pass zu ungenau, Daniel Pröpster im Abseits oder der Torabschluss zu harmlos.

Wer nach der Pause eine Besserung erwartet hatte, wurde enttäuscht. Beide Teams spielten im selben Trott weiter. Der ASV Weinzierlein vermochte die wenigen Chancen nicht zu nutzen, die Gäste kamen zu keiner Torchance – eigentlich. Denn zwei Minuten vor dem Ende gelangte der Ball unter gütiger Mithilfe der ASV- Abwehr dann doch zu Routinier Serdar Centinkaya und der brachte das Leder aus kurzer Distanz unhaltbar im Gehäuse unter. Zwar war der ASV noch einmal alles nach vorne, blieb aber Glücklos – zumindest vor dem Gästetor. Denn in der Nachspielzeit gelang Cemil Yilmaz das Kunststück, den Ball aus zwei Metern ASV-Keeper Bryant Whiteheas genau in die Arme zu heben.

Der ASV Weinzierlein handelte sich eine völlig unnötige Niederlage ein und bringt sich damit für die nächsten Spiele selbst in Zugzwang. Der SV Eyüp Sultan dürfte mit dem Erfolg sorgenfrei in die Zukunft blicken.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Scholze, Peter, Ertel, O. Höhn, Haberstock, Hirschmann (63. Ewinger), Pröpster, Antweiler (38. Pillipp), Beckstein, Güßregen (82. Völkel)

SV Eyüp Sultan: Coban, Tok, Bal, Gürcan, Eksiner (75. Cetinkaya), Yilmaz, Ozyürek, Angin, Önder Durmus, Can (27. Okuyuca), Ahmeti

Tore: 0:1 Cetinkaya (88.)

Schiedsrichter: Michael Maier (TSV Dorfkemmathen)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten