Fußball: Platz 4 beim Mitternachtsturnier

19.01.2018: Mitternachtsturnier des SV Raitersaich

Kader: Heißmann, O. Höhn, F. Höhn, Himmer, Wörner, Yanik, Sahin, Hüttinger, Henn

SV Großweismannsdorf – ASV Weinzierlein 5:5

Der ASV startete mit vielen Abspielfehlern ins Spiel , die Großweismannsdorf eine mühelose 3:1 Halbzeitführung ermöglichten. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte Ender Yanik. Gleich nach dem Seitenwechsel schien mit dem 1:4 die Partie gelaufen. Doch das ASV-Team kämpfte sich zurück. Oli Höhn erzwang mit zwei Treffern den Anschluss. Dann tanzte Felix Höhn die komplette Abwehr aus und schob zum 4:4 ein. Dass es nicht zum Sieg reichte, lag an einem unglücklichen Abpraller von der Bande, der zum 5:4 für den SVG führte. Niklas Henn sorgte in den Schlusssekunden noch für den verdienten Ausgleich.

ASV Weinzierlein – STV Deutenbach 4:4

Gegen den Bezirksligisten zeigte das ASV-Team eine äußerst konzentrierte Leistung. Dennoch gelang dem STV in der 8. Minute die Führung. Kurz vor der Pause bediente Felix seinen Bruder Oli Höhn, der das Leder aus kurzer Distanz einnetzte. Im 2. Durchgang schien für den Favoriten alles nach Plan zu laufen. Aber auch nach dem 1:3 und dem 2:4 kam der ASV zurück. Oli Höhn verkürzte jeweils mit herrlichen Distanztoren, in der Schlussminute wuchtete Mario Himmer die Kugel aus 15 Metern zum verdienten 4:4 ins Gehäuse.

ASV Weinzierlein – TSV Zirndorf 4:3

Gegen den TSV Zirndorf nutzte Weinzerlein die Chance zum Einzug in die Zwischenrunde. Emrah Sahin brachte den ASV erstmals in diesem Turnier in Führung. Den 61ern gelang zwar der Ausgleich, doch Niklas Henn erzielte die erneute ASV-Führung. Philipp Hüttinger verwandelte einen Freistoß und baute den Vorsprung aus. Mario Himmers Eigentor kompensierte erneut Philipp Hüttinger. Der Anschlusstreffer sorgte in der Schlussphase zwar nochmals für Spannung, doch der ASV brachte den knappen Vorsprung souverän über die Zeit.

Zwischenrunde: Tuspo Roßtal – ASV Weinzierlein 5:0

Gegen die an diesem Tag wohl spielerisch beste Mannschaft und späteren Turniersieger konnte Weinzierlein nicht mithalten und kassierte eine 5:0-Niederlage. Für den Ehrentreffer fehlte am Ende ein Quäntchen Glück.

Spiel um Platz 3: ASV Weinzierlein – SV Raitersaich 1:7

Auch gegen die Gastgeber gab es für den ASV nichts zu holen. Ender Yanik konnte in der 2. Hälfte zwar das zwischenzeitliche 3:1 markieren, am Ende siegte der SV Raitersaich jedoch souverän.

Den Turniersieg sicherte sich Tuspo Roßtal mit einem 4:1-Erfolg gegen den Bezirksligarivalen STV Deutenbach.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten