Fußball: Niederlage gegen Poppenreuth

01.11.2016: ASV Weinzierlein – SV Poppenreuth 0:3 (0:1)

Das Endergebnis im Spiel der beiden Aufsteiger wirkt wenig überraschend. Allerdings war für den ASV Weinzierlein deutlich mehr drin, als wieder einmal mit gesenkten Köpfen vom Platz zu gehen. Gerade in der Anfangsphase hatte der Tabellenvierzehnte mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige, wenn auch eher harmlose Chancen. Daniel Pröpsters Kopfball ging weit über das Tor, Peter Strickstrocks Solo endete mit einem Roller neben das Gehäuse und Manuel Antweilers Freistoß verpuffte in einem Stürmerfoul. Auf der anderen Seite prüfte Marcel Klaußner einmal Bryant Whitehead. Poppenreuths Führung resultierte aus einem Fehlpass im Anstoßkreis. Die Gäste schalteten blitzschnell um, Marcel Klaußener passte von rechts nach innen und Sebastian Döll brauchte am langen Pfosten nur noch den Fuß hinzuhalten. Weinzierlein reagierte umgehend, doch Poppenreuths Keeper Christoph Weiner rettete mit einer Glanzparade gegen Steffen Ewingers Hammer vom rechten Strafraumeck.

Nach dem Seitenwechsel drängte Weinzierlein auf den Ausgleich, aber im Abschluss fehlte an diesem Tag eben ein wenig Glück. Peter Strickstrocks Kopfball kratzte Poppenreuths Keeper Christoph Weiner aus der Gabel. Dann kam es für die Gastgeber knüppeldick. Steffen Ewinger versuchte am eigenen Strafraum gegen Andreas Steuber zu klären, beförderte das Leder unter seinem Keeper hindurch ins eigene Netz. Wenig später echauffierte er sich in der Nähe des Assistenten über die Spielleitung von Schiedsrichter Kevin Hegwein und musste mit Rot zum Duschen.

Die wohl endgültige Entscheidung fiel wenig später, als Weinzierleins Abwehr den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone brachte, ihn dafür aber Marcel Kronenberg über die Torlinie beförderte. Weinzierlein bewies dennoch Moral und steckte nicht auf, aber an diesem Tag hätte wohl auch eine weitere Stunde Spielzeit keinen Torerfolg mehr gebracht.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Himmer (88. Finsterer), O. Höhn, Burghart (66. Schmidt), Haberstock, Hirschmann, Pröpster, Strickstrock, Ewinger, Ballnberger (50. Peter)

SV Poppenreuth: Weiner, Kissner, Adrian, Mittelstädt, Russo, Steuber (78. Mohammadi), Döll (85. Ackermann), Meinel (46. Lindner), Kronenberg, Rittmann, Klaußner

Tore: 0:1 Döll (30.), 0:2 Ewinger (55. Eigentor), 0:3 Kronenberg (66.)

Schiedsrichter: Kevin Hegwein (TSV Langenfeld)

besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Ewinger (62., wg. Unsportlichkeit)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten