Fußball: Bittere Niederlage in Eibach

30.10.2016: DJK Eibach – ASV Weinzierlein 2:1 (1:1)

Die DJK Eibach machte von Beginn an Druck, in Führung ging aber der ASV Weinzierlein. Daniel Pröpster traf nach 14 Minuten. Die Gastgeber kamen noch vor der Pause zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel agierte Weinzierlein defensiv weiter diszipliniert und ließ aus dem Spiel heraus wenig zu. Ein Freistoß bereitete schließlich den Weg zum Eibacher Siegtreffer.

Die Schlussminuten sorgten dann noch für Aufregung. Nach einem Foul vom bereits verwarnten Daniel Pröpster vor der Eibacher Auswechselbank kam es zu einer Rudelbildung. Daniel Pröpster sah für das Foul gelb-rot, Jan Rödamer für einen Schubser rot.

ASV Weinzierlein: Höhn, Peter, Rödamer, Ewinger, Burghart, Haberstock (65. Himmer), Hirschmann, Pröpster, Strickstrock, Ballnberger (84. Müller), Antweiler (73. Schmutzer)

Tore: 0:1 Pröpster (14.), 1:1, 2:1 Hofmann (38., 81.)

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Nunner (FSV Bergau)

Zuschauer: :90

besondere Vorkommnisse: Rote Karte: J. Rödamer (90.+1, Unsportlichkeit), Pröpster (90.+1, wdh. Foulspiel)