Fußball: Last-MinuteAusgleich gegen 61 Zirndorf

09.06.2018: ASV Weinzierlein II – TSV 1861 Zirndorf (2:0)

Der ASV Weinzierlein erwischte den besseren Start. Nach einem Stockfehler in der Hintermannschaft des Meisters staubte Steffen Ewinger zur frühen Führung ab. Auch danach hatte der ASV Weinzierlein mehr Zug im Zweikampf. Jan Rödamer tankte sich durch die Abwehr und schob aus 14 Metern eiskalt ein. Der TSV 1861 Zirndorf kam nur selten vors Tor, blieb aber glücklos. Entweder war Keeper Andy Holzschuh zur Stelle, einmal klärte Thomas Wörner auf der Linie. Der ASV verpasste es, den Vorsprung auszubauen. Steffen Ewinger traf nur den Pfosten, Axel Popp das Außennetz.

Nach dem Seitenwechsel verwandelte Thomas Wörner einen Foulelfmeter. Die Partie schien gelaufen. Der Meister suchte aber seine Chancen und wurde belohnt. Die ASV-Abwehr konnte eine Ball nicht klären, Leon Scigliuzzo-Mannfeld wurde angeschossen und der Ball war im Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Christopher Marr aus 20 Metern zum Anschlusstreffer. Weinzierlein spielte seine Konter nicht konsequent aus und musste in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Philipp Auer drückte eine Ecke aus kurzer Distanz über die Linie.

ASV Weinzierlein II: Holzschuh, Ewinger, Levonyan, Müller, Rödamer (32. Wald), Strachota, Hirt (76. Reiser), F. Höhn (46. Kunde), Wörner, Schmidt, Popp

TSV 1861 Zirndorf: Mundt, Vödisch, Mazza, Wilhelm (46. Scigliuzzo-Mannfeld), Kühnlein, Auer, Marr (29. Kracker), Löslein, Löwinger, Töttels, Haustein

Tore: 1:0 Ewinger (2.), 2:0 Rödamer (8.), 3:0 Wörner (55. Foulelfmeter), 3:1 Scigliuzzo-Mannfeld (66.), 3:2 Marr (80.), 3:3 Auer (90.+2)

Schiedsrichter: Kai Prächt (Tuspo Roßtal)