Fußball: KSD Kroatia – ASV Weinzierlein 1:3 (0:2)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 10.03.2013:

Im ersten vernünftigen Spiel nach der Winterpause brauchte der ASV Weinzierlein auf dem Kunstrasen erst etwas Eingewöhnungszeit, hatte dann aber durch Manuel Antweiler und Daniel Pröpster die ersten Möglichkeiten. Der Führungstreffer blieb dann Steffen Ewinger vorbehalten, der ein Zuspiel perfekt aus der Luft fischte, drei Gegenspieler stehen ließ und mit links aus 16 Metern zum 0:1 traf. Danach verflachte das Spiel ein wenig und die Zuschauer erlebten magere Fußballkost bis kurz vor der Pause, als Tobias Peter nach einen Flügellauf nach innen passte und Steffen Ewinger per Hacke den 0:2 Pausenstand besorgte. Nach dem Seitenwechsel machte sich Weinzierlein durch einige Fehlpässe selbst das Leben schwer. Schließlich sorgte der Anschlusstreffer bei den Gastgebern endgültig wieder für Auftrieb, die in der Folge einige gute Chancen hatten. Doch ASV-Keeper Bryant Whitehead zeigte sich als sicherer Rückhalt, bügelte die Böcke seiner Mitspieler aus und vereitelte den möglichen Ausgleich. Den Sack zu machte schließlich Oli Höhn, der 10 Minuten vor dem Ende einen aufgelegten Freistoß in Esswein-Manier ins Gehäuse hämmerte.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Ertel, Ast, Peter, Beckstein, Antweiler, Stöltzel, Helmer, Haberstock, Ewinger, Pröpster / Scholze, O.Höhn

Tore: 0:1, 0:2 Ewinger (20., 41.), 1:2 M. Kozina (70.), 1:3 O. Höhn (83.)

Schiedsrichter: Thomas Katolla (SC Altfalter)