Fußball: KSD Hajduk – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2:4 (2:2)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 19.10.2008:

Der ASV tat sich auf dem schlecht bespielbaren Platz schwer, so bestimmten zunächst die Gastgeber das Spiel. Bereits nach 6 Minuten nutze Hajduk einen Deckungsfehler zur Führung. Etwas überraschend dann der Ausgleich. Ein weites Zuspiel von Thomas Wörner auf Sven Körmer, schoss der zum 1:1 flach ins rechte Eck. Nun kam beim ASV etwas mehr Fahrt ins Spiel, mit einem perfekt getroffenen Volley ging aber nach einem Eckstoß erneut Hajduk in Front. Der Tabellenführer hängte sich nun noch mehr rein und wurde belohnt. Nach einem weiten Pass von Jörg Haberstock nutze Sven Körmer einen Abwehrfehler zum Ausgleich.

Kurz nach der Pause erzielte Steffen Ewinger dann die Führung für den ASV. Dennoch steckte Hajduk nicht auf und Weinzierlein musste bis zum Ende um den Sieg kämpfen. Steffen Ewinger vollendete 3 Minuten vor dem Ende nach Vorarbeit von Peter Strickstrock zum 2:4 Endstand.

Der Tabellenführer schrammte beim 13. der Liga knapp am ersten Punktverlust vorbei. Dass bespielbar für den Platz sicher eine äußerst schmeichelhafte Bezeichnung ist, wäre zu einfach. Um den Erfolgskurs fortzusetzen, muss der ASV Weinzierlein im nächsten Spiel, dem Derby gegen Großweismannsdorf, spielerisch wieder eine Schippe drauf legen.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Levonyan (62. Hasenöhrl), Ertel, Güßregen, Wörner, Haberstock, Pröpster (67. Strickstrock), Peter, Ewinger, Antweiler, Körmer (80. Häberer)

Tore: 1:0 (6.), 1:1 Körmer (13.), 2:1 (35.), 2:2 Körmer (42.), 2:3, 2:4 Ewinger (49., 83.)

Schiedsrichter: Gampl