Fußball: holpriger Start der Zweiten

23.02.2014: SV Großhabersdorf II – ASV Weinzierlein II 1:2 (0:0)

Coach Andreas Behringer musste zwar noch auf Nikko Vailant, Patrick Zelenka, Marcel Hirt und Daniel Scholze (Bild) verzichten, konnte aber dennoch eine Kader von 15 Spielern in Großhabersdorf begrüßen.

Die ersten Elf brauchten etwas, um sich mit dem etwas unebenen Rasen anzufreunden. Allerdings erspielte sich der ASV ab Mitte der Halbzeit zahlreiche Tormöglichkeiten, versiebte sie allesamt schon fast kläglich.

Acht Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die ansonsten harmlosen Gastgeber nach einem Freistoß in Führung. Die Zweite spielte unbeeidruckt weiter, die Trefferquote blieb aber weiter bei Null. Schließlch brach Marcel Gräupner den Bann, als er ein weites Zuspiel von Lars Hirschsteiner aus 11 Metern ins Gehäuse spitzelte. Für den Siegtreffer sorgte in der Schlussminute Andy Völkel. Er lief mit dem Ball Richtung Tor und wurde per Foul kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt. Den fälligen Freistoß versenkte er zum 2:1, wobei der bis dato glänzend aufgelegete Schlussmann der Gastgeber eine unglückliche Figur machte.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Wenzler, Zimmermann, Müller, Wörner, Gräupner, Loidold, Smura, F. Höhn, Völkel, Beck / Emrich, Reiser, P. Höhn, Hirschteiner

Tore: 1:0 (53.), 1:1 Gräupner (67.), 1:2 Völkel (89.)