Fußball: Herber Dämpfer im Aufstiegsrennen

03.11.2019: ASV Weinzierlein – TSV Langenzenn 0:4 (0:2)

Der TSV Langenzenn erwischte einen Auftakt nach Maß. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld lief Joshua Röttinger der ASV-Deckung davon und versenkte den Ball aus 12 Metern im kurzen Eck. Weinzierlein erspielte sich danach einige gute Chancen, blieb im Abschluss aber ungenau. Die Beste Chance zum Ausgleich hatte nach einer Ecke Mario Himmer, denn Schuss aus 16 Metern auf der Linie abgewehrt wurde.

Nach einer halben Stunde legten die Gäste nach. Andx Holzschuh konnte Joshua Röttingers Freistoß nicht festhalten, Haris Aletic reagierte am schnellsten und staubte ab.

Wer nach der Pause eine deutliche Reaktion des ASV Weinzierlein erwartet hatte, wurde enttäuscht. Es lässt sich sicherlich darüber diskutieren, ob Schiedsrichter Christof Nikol Joshua Röttinger und Haris Aletic nicht schon vor ihrer Auswechslung per Platzverweis hätte zum Duschen schicken müssen – allerdings nicht auf dem Feld, von den Spielern. Die Folgen waren ein zerfahrenes Spiel und Gelb-Rot für Stefan Müller. In Unterzahl warf der ASV alles nach vorne und öffnete Räume für Konter. Langenzenn nutzte dies eiskalt mit zwei blitzsauber herausgespielten Treffer vom eingewechselten Andreas Stumpf und Patrick Pattaro aus. Selbst der Ehrentreffer blieb dem ASV versagt. Die beste Möglichkeit hämmerte Peter Strickstrock über den Kasten.

Langenzenns Trainer Rino Letizia durfte sich nach dem Spiel zu Recht über den Sieg freuen, während der ASV Weinzierlein einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen musste.

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Popp, Peter (79. Scholze), Himmer, O. Höhn, Burghart, Müller, Pröpster, Strickstrock, Antweiler, Abel (68. Schmidt)

TSV Langenzenn: Reichel, Ammon, El-Bana, Pattaro, Leierseder, Schnura, Pickett, Röttinger (57. Schneider), Aletic (71. Stumpf), C. Nieszery, Bauer (66. Spina)

Tore: 0:1 Röttinger (9.), 0:2 Aletic (30.), 0:3 Stumpf (72.), 0:4 Pattaro (83.)

Schiedsrichter: Christof Nikol (TSV Oberndorf)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Stefan Müller, ASV Weinzierlein (64., wg. Meckerns)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten