Fußball: Hallen-Landkreismeisterschaften – Vorrunde Platz 1

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 02.01.2010:

Die 1. Überraschung gabs gleich zu Beginn der Meisterschaften. In der Gruppe 1 verpasste Gastgeber FC Stein den Einzug in die Endrunde. Gruppensieger wurde der ASV Weinzierlein vor Tuspo Roßtal.

ASV Veitsbronn – ASV Weinzierlein 0:2
Nach anfänglichen Abtasten erarbeiteten sich beide Teams Chancen. Nach Manuels Antweilers Führungstreffer musste der Tabellenführer der Kreisklasse 1 mehr riskieren und tauchte im wieder gefährlich vor dem ASV-Tor auf. Doch Bryant Whitehead hielt sein Team ein ums andere Mal mit einer Glanzleistung im Spiel. Schließlich war es Dominic Beck, der von der Mittellinie präzise ins Eck zum entscheidenden 2:0 traf.

ASV Weinzierlein – FC Stein 0:0
Nach der Auftaktniederlage gegen Roßtal musste der Gastgeber unbedingt gewinnen. Weinzierlein agierte defensiv geschickt und zeigte hervorragenden Einsatz. Stein hatte vor dem Tor wenig Schussglück, den Rest parierte Christian Heißmann im ASV Tor. Der ASV stand dem FC Stein in der Chancenverwertung in Nichts nach, so bliebs beim gerechten 0:0.

Tuspo Roßtal – ASV Weinzierlein 3:4
Roßtal ging gleich in der 1. Minute nach einer Ecke in Führung. Dann machte der ASV Druck und Markus Lang erzielte mit einem herrlichen Fernschuss ins Tordreieck den Ausgleich. Roßtal gab nicht nach, war aber vor dem Tor nicht konsequent genug. Dagegen schaffte Dominik Hasenöhrl kurz vor der Pause aus dem Getümmel heraus den Führungstreffer. Beide Teams zeigten dann sehenswerten Hallenfußball. Zunächst war es Manuel Antweiler, dessen abgefälschter Schuss zum 1:3 im Tor landete. Nach einer unglücklichen Zeitstrafe für Hasi konnte Roßtal verkürzen und drängte nun auf den Ausgleich. Doch eine schöne Kombination Lang – Antweiler – Höhn schloss erneut Manuel Antweiler erfolgreich zum 2:4 ab – die Vorentscheidung. Roßtal konnte in der Schlußminute zwar nochmals verkürzen, der ASV brachte den Sieg aber routiniert über die Zeit.

Endrunde
Die Endrunde findet am 06.01.2010 ab 10:00 Uhr in der Halle am Weihersberg statt.

Hallen-Landkreismeisterschaften: Whitehead/Heißmann, Hasenöhrl, Lang, Schuhmann, Antweiler, Strcikstrock, Höhn F., Beck