Fußball: Erste verliert in Stein

16.10.2016: FC Stein – ASV Weinzierlein 4:0 (2:0)

Beim Tabellenzweiten war mehr drin, als das Ergebnis vermuten lässt. Der ASV Weinzierlein erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten, brachte den Ball aber nicht über die Linie. Selbst ein Elfmeter reichte nicht für einen Torerfolg.

Die Gastgeber nutzten Ihre Chancen besser und gingen mit einem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließ der ASV Weinzierlein nichts unversucht, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch das Steiner Tor schien vernagelt. Ein Platzverweis nach einem Foul an Daniel Pröpster beflügelte aber eher den FC Stein der mit zwei weiteren Treffern die Niederlage endgültig besiegelte.

FC Stein: Lehnert, Hanf, Zengerle, Engl, Gastner, Sinn, Rubinchik (80. Kühnlenz), Sereda (62. Kreim), Elibol, Schnindler (53. Vagos), Kolb

ASV Weinzierlein: Whitehead, Peter (15. Schmidt, 62. Müller), Rödamer, Ewinger, Burghart, Haberstock, Hirschmann, Pröpster (77. Finsterer), Strickstrock, Schmutzer, Ballnberger

Tore: 1:0, 2:0 Schindler (10., 20.), 3:0 Elibol (66.), 4:0 Zengerle (77.)

Schiedsrichter: Kenny Abieba (KSD Hajduk)

Zuschauer: :50

besondere Vorkommnisse: Pröpster verschießt Foulelfmeter (12.)
Rote Karte: Vagos (FC Stein, 61. Foulspiel)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten