Fußball: Erste verliert 4:1 in Deutenbach

14.04.2024: STV Deutenbach II – ASV Weinzierlein 4:1 (2:0)

Nix zu holen gab es für den ASV Weinzierlein bei der Zweitvertretung des STB Deutenbach. Die Gastgeber bestimmten weitgehend das Spiel. Die Führung gelang früh, nach einer Ecke von der linken Seite köpfte Jonas Holzberger unbedrängt ein. Steffen Heinrich hatte die nächsten Treffer auf dem Fuß. Aber zunächst bugsierte er das Leder aus 3 Metern über die Latte, kurz vor der Pause scheiterte er an Weinzierleins Keeper, der den Schuss gerade noch um den Pfosten lenkte. Dann klappte es doch noch. Der ASV verlor den Ball im Spielaufbau, Deutenbach schaltete schnell, setzte Steffen Heinrich halblinks in Szene, der das Leder im langen Eck zum 2:0 platzierte. Noch vor der Pause hätte Marius Ciobanu alles klar machen können, schloss sein Solo aber mit einem Schuss neben den Kasten ab.
Gleich nach Wiederbeginn machte er es besser. Nick Weber setzte sich links durch, die Hereingabe versenkte er dann unhaltbar. Das war gefühlt auch die Entscheidung. Weinzierlein war bemüht, spielte aber mal zu umständlich, mal zu eigensinnig und strahlte bei den wenigen Offensivaktionen kaum Torgefahr aus. 20 Minuten vor dem Ende musste Weinzierleins Keeper Sebastian Neubauer verletzt raus, dafür stellte sich Routinier Jörg Haberstock zwischen die Pfosten. Der konnte sich gleich beim Schuss von Jonas Holzberger auszeichnen. Mit einer Glanzparade verhindert er Deutenbachs vierten Treffer. Wenig später zog Nick Weber aus 25 Metern ab, traf aber nur die Latte. Als Marius Ciobanu alleine Richtung Tor lief, war es wieder Jörg Haberstock, der mit dem Fuß den Einschlag verhinderte. Zehn Minuten vor Schluss war er dann machtlos. Nach einer Ecke landete das Leder vor Steffen Heinrichs Fuß, der aus 5 Metern abstaubte. In der Nachspielzeit verhinderte Weinzierleins Schlussmann wieder mit einer Fußabwehr einen Treffer von Marius Ciobanu. Mit dem Schlusspfiff gelang dann doch noch der Ehrentreffer. Jovan Milic versenkte Dominik Hasenöhrls Vorlage im Kasten.
Am Ende ging der Sieg des STV Deutenbach auch in der Höhe völlig in Ordnung, allein Deutenbachs Abschlussschwäche (und ein paar Glanzparaden) verhinderten ein Debakel am Weihersberg. Nächste Woche gastiert Tabellenführer ASV Fürth an der Frankenstraße…

Schiedsrichter: Kai Schmidt (TSV Wilhermsdorf)

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten