Fußball: wichtiger Dreier im Abstiegskampf

07.04.2024: ASV Weinzierlein II – TSV Weißenbronn 1:0 (1:0)

Unter der Woche rutschte der ASV Weinzierlein auf den Relegationsplatz in der A-Klasse 5 ab. Um so wichtiger war das Spiel gegen den besser platzierten Tabellennachbarn TSV Weißenbronn. Für die Gastgeber ging es gleich gut los. Schiedsrichter Werner Kammerer deutete nach einem Foul im Strafraum in der 4. Spielminute auf den Punkt. Damian Gliscinski nahm es zu genau und setzte den Elfer an den Pfosten. Es entwickelte sich Partie, geprägt von einigen gelungenen Spielzüge, aber auch von eklatanten Fehlern auf beiden Seiten.  Die Zuschauer sahen auch einige Tormöglichkeiten, dabei war Weinzierleins Philipp Höhn deutlich mehr gefordert. So vereitelte er nach einer guten Viertelstunde die Gästeführung. Florian Radakowitsch lief Daniel Scholze davon, blieb aber an Weinzierleins Keeper hängen. Sein Gegenüber Wolfgang Schiefer musste selten eingreifen, war aber in der 36. Minute machtlos. Daniel Pröpster schlenzte die Kugel aus 35 Metern unhaltbar in die Maschen. Kurz vor der Pause musste Philipp Höhn nochmals eine Glanzparade auspacken. Wieder war es Florian Radakowitsch, der den Ball fast perfekt aus 16 Metern traf.

Nach dem Seitenwechsel hatte Yannick die erste Chance, Wolfgang Schiefer tauchte den Schuss von der Strafraumgrenze aber noch raus. Der TSV Weißenbronn mühte sich nach Kräften, blieb im Abschluss aber glücklos. Weinzierlein Anhänger mussten ein ums andere Mal tief durchatmen, so in der 71. Minute, als Florian Radakowitsch einen schönen Spielzug abschloss, aber aus 12 Metern rechts vorbei zielte. Weinzierlein hatte auch seine Möglichkeiten, den Deckel drauf zu machen. Aber dann fehlte der letzte Pass oder die Genauigkeit im Abschluss. So zitterte sich der ASV Weinzierlein über die sechs Minuten Nachspielzeit zu einem etwas glücklichen, vielleicht auch ein wenig verdienten Dreier im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Wener Kammerer (SV Neuhof/Zenn)

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten