Fußball: Erste legt nach

SV Hagenbüchach – ASV Weinzierlein 0:3 (0:2)

Eine Woche nach dem 6:2 gegen den SV Neuhof/Zenn gelang der Elf von Felix Höhn erneut ein überzeugender Auftritt. Der ASV Weinzierlein war von Beginn an spielbestimmend. Bereits nach drei Minuten verpasste Peter Strickstrock die Möglichkeit zur Führung. Erst 10 Minuten vor der Pause traf Elias Schubert zur erlösenden Führung. Nur vier Minuten später setzte Daniel Pröpster Peter Strickstrock in Szene. Diesmal ließ sich der ASV-Stürmer die Chance nicht entgehen und stellte auf 2:0.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der ASV dran. Hagenbüchach schaffte gerade mal eine nenneswerte Torchance. Lukas Hiltl sorgte Mitte der 2. Halbzeit mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Dank einer bis zum Schluss souveränen Mannschaftsleistung brannte auch nichts mehr an.

Die Gastgeber bleiben Schlusslicht in der Tabelle, Weinzierlein hat zumindest drei Punkte Luft zum Relegationsplatz.

Coach Felix Höhn war anschließend hoch zufrieden: „Die Mannschaft hat heute über 90 Minuten umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Alle, auch die Einwechselspieler, haben richtig Gas gegeben. Wir haben das richtig gut gemacht, ich bin stolz auf die Jungs.“